Fragen zu Oasis Starter-Set
|
23-12-2014, 11:44
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu Oasis Starter-Set
Super, jetzt weiß ich schon ein wenig mehr :-) aber ich hab noch so einige Fragen....hoffe ich nerv nicht.
Ich hab die Anlage gestern "am Schreibtisch" vorbereitet (Komponenten angemeldet, etc.....) Jetzt muss ich die Teile ja an den Wänden / Türen anbringen. Dabei muss ich ja die Deckel abnehmen und löse dabei immer Alarm aus - ist das ein Problem? Und dabei sehe ich dann auch die Signalstärke, hab ich das richtig verstanden? Kann man eigentlich diese Sabotagemeldungen abschalten? Kann man die Sabotagemeldung Funktastatur abschalten, die Trag ich ja rum zum testen.....hab das hier schon irgendwo gelesen, das man es in der Software machen, finde aber nicht wo? Ist es eigentlich egal, wo man die JA-82M anbringt? Das Thema unten anbringen wegen Fenster kippen hab ich nicht, da ich das nicht mache!? Denke ich werde ihn oben anbringen, da scheint am meisten Platz zu sein. Ich möchte an der Funktastatur einen Drahtfenstermelder anbringen. Hab mir einen von Abus gekauft. An dem Kabel sind 4 Adern. Dachte ich muss an der Funktastatur nur GND und IN verbinden!? Welches von den 4 Adern sind die richtigen 2?? Ich möchte direkt an der Zentrale noch einen Drahtmelder anbringen, da eine Terrassentür nur 3 Meter von der Zentrale weg ist. Daneben ist noch eine zweite Terrassentür, die möchte ich auch mit einem Drahtmelder absichern. Bei meinem Set war so eine Drahtmelder dabei - siehe oben erstes Bild. Dazu brauche ich scheinbar nur ein 2adriges Kabel, welches auch dabei ist. (komisch, bei dem Abus ist ein 4-Adriges Kabel dabei!!). Oder soll ich für dieses Vorhaben andere Drahtmelder kaufen und so kleine runde Magnete?? Gibt es sowas wie eine Skizze, wie ich die Drahtmelder in Reihe schalten muss? Danke schon mal..... |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM | Thomas_6683 | 9 | 12.657 |
09-09-2014 00:03 Letzter Beitrag: Thomas_6683 |
|
Generelle Fragen zur Oasis 80 | Manfredula | 13 | 16.052 |
31-12-2012 00:37 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste