Drahtmelder
|
25-12-2014, 21:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Drahtmelder
Abus-Öffnerkontakt:
Wenn in der Anleitung steht, dass man den Magnet auch stirnseitig montieren kann, ist doch alles geritzt. Montage dann somit in T-Form - Reedkontakt senkrecht und Magnet waagrecht darüber. Kannst Du auch einfach mit einem Messgerät prüfen. Einfach Durchgang bzw. Widerstand messen und den Magnet hin- und herbewegen. Aber Du wirst die Megnetkontakt noch nicht vor Dir haben. Zitat:Klemmdose:Hast Du Dir schon mal überlegt, wo Du dann die beiden Enden zusammenbringst. Mit einer Lüsterklemme am Rahmen ![]() Zitat:Wenn ich das mit der Sabotage nicht brauche (versteh ich eh nicht, was damit gemeint ist :-) ), kann ich dann auf den Widerstand verzichten?Sabotage = Die Anlage bemerkt, dass sich jmd. an den Meldern zu schaffen gemacht hat. Bei einem Bewegungsmelder oder der Zentrale bedeutet dies, dass jmd. den Deckel abgenommen hat. Bei den Magnetkontakten ist dies m.E. zu vernachlässigen. Hier würde ich ausschließlich die Kontakt in Reihe schalten, die Widerstände aber wie in der Anleitung beschrieben einlöten/einklemmen/schrauben. Die Widerstände sind nicht nur für die Sabotage, sondern auch für den Alarmfall. Du kannst demnach nicht darauf verzichten. Das ist keine große Sache, scheint Dir aber doch größere Probleme zu bereiten. Ggf. hast Du jmd. der sich elektrisch etwas auskennt? Will Dir nicht zu nahe treten, aber auch nicht unbedingt bei 0 anfangen, was Elektronik betrifft. ![]() Aussensirene deaktivieren: Die Seriennummer ist in 2 Sekunden entfernt und in dem Hinweisfeld eingefügt. Speichern und fertig. Einfacher geht´s nicht. Könnte durchaus sein, dass die "Reaktion aus" das gleiche bewirkt, müsste ich aber auch testen. Das Häkchen sagt aus, ob das Sirenensignal auch per Funk herausgegeben wird. Hast Du eine verdrahtete Sirene, musst Du diese soweit ich weiß übergangsweise abklemmen. Sirenen sind in der Installation so ziemlich der letzte Schritt, Du willst ja nicht, dass bei dem Test der Komponenten jedes Mal die Glocke angeht ![]() Zitat:Hab auch gerade was von Bypass gelesen, was ist das denn?Bypass verhindert ein Scharfschalten bei aktivem Melder (z.B. Fenster offen). Du musst also erst zur Bestätigung eine Taste drücken oder eben das Fester/Tür schließen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Drahtmelder - balu - 25-12-2014, 13:37
RE: Drahtmelder - Thomas_6683 - 25-12-2014, 15:53
RE: Drahtmelder - balu - 25-12-2014, 17:25
RE: Drahtmelder - Thomas_6683 - 25-12-2014 21:33
RE: Drahtmelder - timbaum - 25-12-2014, 23:16
RE: Drahtmelder - Thomas_6683 - 25-12-2014, 23:25
RE: Drahtmelder - timbaum - 25-12-2014, 23:31
RE: Drahtmelder - Thomas_6683 - 25-12-2014, 23:33
RE: Drahtmelder - balu - 25-12-2014, 23:55