Abus Privest erfolgreich installiert - Erfahrungsbericht
|
27-12-2014, 17:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Abus Privest erfolgreich installiert - Erfahrungsbericht
So, hier kommt mein Nachtrag zu den externen Außensirenen.
Ich habe gestern die erste und heute die zweite Außensirene eingelernt und aktiviert. Das Einlernen geht sehr schnell von der Hand. Bei einer der beiden Außensirenen war das kleine Gehäuse des Sabotagekontaktes aus seiner Halterung rausgelöst. Daher gab es anfangs einen Sabotagealarm. Nachdem ich das Gehäuse wieder in seine Halterung gedrückt habe, war dieses Problem auch beseitigt. Dann folgte heute, einen Tag nach Installation der ersten Außensirene, die Meldung im Display "Außensirene verloren". Nach einer erneuten Kalibrierung und Test, verschwand diese Meldung (Frage ist, wann sie wieder auftaucht?). Ich denke, dass das eher was mit den Supervisionszeiten zu tun hat. Das Kapitel muss ich mir noch mal einverleiben. Zumal in der Bedienungsanleitung von "Stunden" und im Display von "Minuten" Supervisionszeit die Rede ist. Vielleicht weiß da jemand Rat? Die Installation der zweiten Außensirene verlief problemlos. Nun ist die Innensirene als "Nr. 1" und die beiden Außensirenen als "Nr. 2 & 3" eingelernt worden. Bei den ausgelösten Testalarmen fiel auf, dass die 3 Sirenen verzögert hintereinander einsetzen; in der Reihenfolge wie die Nummerierung (geschätzter Abstand ca. 2 Sekunden). Ich denke, dass hat was mit der Ansteuerung der Zentrale in dieser Reihenfolge zu tun?! Das gleiche gilt für die Quittierungstöne. Die Blitzfrequenz habe ich auf den höchsten Wert (60/min) gestellt, da sonst das ohnehin schwache Lichtsignal meiner Meinung nach nicht auffällt. Bei Tageslicht darf man nicht erwarten, dass das Lichtsignal zu sehen ist; nachts ist es zu erkennen, aber jedes KFZ-Rücklicht ist heller. Nun hoffe ich, dass in Zukunft das System zuverlässig funktioniert und Fehlalarme ausbleiben. Die Telefonschaltung werde ich in den nächsten Tagen vornehmen und werde dann wieder berichten. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Abus Privest erfolgreich installiert - Erfahrungsbericht - Allman - 25-12-2014, 20:48
RE: Abus Privest erfolgreich installiert - Erfahrungsbericht - Allman - 27-12-2014 17:13
RE: Abus Privest erfolgreich installiert - Erfahrungsbericht - Manfredo - 02-01-2015, 22:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste