Sirene Auslösung und Sabotage
|
05-02-2012, 17:18
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Sirene Auslösung und Sabotage
Also zwei Ansätze habe ich zu dem Thema noch:
1.) Das Oasis-System ist ehre für den privaten Haushalt gedacht. Und sichert hier das "normale" Einfamilienhaus ab. Daraus folgt das der Einbrechertyp der in diese Art von Häusern eindringt eher zum Typ "Eierdieb" gehört, das heißt das ist die einfache Beschaffungskriminalität. Diese Typen, kümmern sich in aller Regel nicht um Sabotagemöglichkeiten, wenn man z.B. die Sirene in 5m Höhe an die Wandbaut, haben die meist keine Lust da eine Leiter zubesorgen um die Sirene zu manipulieren. Meist wissen die ja garnicht ob es sich um eine verdrahtete oder Funkalarmsirene handelt. Also natürlich gibt es ein "Restrisiko" aber das dürfte in der Praxis kaum eine Rolle spielen. Und btw wenn ich manipuliren möchte finde ich auch einen Weg. Sicher sieht das bei Hochsicherheitsobjekten anders aus. Aber ich bin Realist genug, dafür ist das OASIS-System nie konzipiert worden. 2.) Ich gehe heute einen anderen Weg. Die klassische aussensirene erzielt doch kaum noch Wirkung. Die Nahbar reagieren in der Regel nicht und für den Einbrecher ist das doch nur ein Signal sich zu beeilen. Ich gehe heute dazu über die Sirenen in das Objekt zu bauen. So erzeugt man im Haus einen "Höllenlärm". Dadurch kann sich der Einbrecher nicht auf sein Vorhaben konzentrienen und bricht entweder ab oder verkürzt seinen Aufenthalt. Wenn die Möglichkeit besteht unterstütze ich dies noch durch verdrahtete AP-4 Sirenen. Dadurch haben wir hier in der Gegen schon einige Taten vereiltet. Auch auf während eines ZVEI-Lehrgangs berichtete die Kripo von ähnlichen Vorgehensweisen. Und zum Schluss ist es ja so, das eine Sabotagemeldung unmittelbar an die Alarmzentrale übermittelt wird. Das heißt ein angeschlossenes Kommunikationsmodul berichtet direkt. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Unkontrollierte Auslösung der Innensirene | Kurti | 4 | 1.358 |
04-09-2023 20:40 Letzter Beitrag: Kurti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste