Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau sind denn die Unterschiede??
05-01-2015, 15:08
Beitrag: #2
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Ich stand vor zwei Jahren genauso da wie du jetzt.

Bei uns wurde eingebrochen und nun sollte eine Alarmanlage her.

Also was machen. Erstmal, na klar, zu Obi. Da hatten sie ne ganz tolle Olympia oder so ähnlich hieß die und gar nicht so teuer. ca. 200€.

Da man ja nicht wußte was man alles so braucht mal im Internet nach einer Fachfirma geschaut. Der gute Mann kam am nächsten Tag und präsentierte uns eine GE Alarmanlage. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Zwei Tage später kam dann sein schriftliches Angebot. 3800€. Puuh dachte ich, in welcher zauberwelt lebt der denn. also erstmal im Internet ein bisschen erkundigen. Dadurch kam ich in dieses Forum. Schnell wurde klar das daitem und telenot die sogenannte topgeräte sind.

Also nochmal einen Telenot errichter angerufen. War sehr freundlich alles super erklärt. preis 4800€ nach verhandlungen dann 4300. Allerdings mit viel verkabelung.

Dann nochmal nen daitem errichter angerufen. Erster Eindruck sehr toll. 40km waren ihm zu weit. Ok geb ich meine 4000 euro halt wen anders. Stunde später klingelt das telefon. Siehe da der Daitem Mann: Morgen früh um 8.30uhr bin ich da!

Als er da war hatte er eine Daitem D16 vorführanlage dabei. Gefiel mir gleich super von Verarbeitung usw. himmelweiter unterschied zu der oben genannten GE anlage. Und das tolle, nur ein Kabel für die Steckdose. Haus war nämlich gerad frisch renoviert.

Seit Oktober 2013 läuft Sie nun ohne Probleme. Ohne Fehlalarme!!! Ausser meine selbst ausgelösten, wenn man z.B morgens aus der Dusche kommt und das Fenster öffnet und einem einfällt achja da war ja was. :-)

Das einzige was war, dass Bedienteil an der Haustür hat irgendwann den Dienst verweigert. Nächsten Tag standen gleich der Errichter und ein freundlicher Herr aus Weinheim von Daitem vor der Tür. Er musste mein Bedienteil sofort nach Frankfurt zum Flughafen bringen. Sollte nach Frankreich ins Labor. Naja war nicht so tragisch. Dafür hängt jetzt ein schönes D22 Bedienteil an der Tür.

Ich will Daitem jetzt nicht schön reden, aber qualitativ und preislich passt es wirklich. Man bekommt wirklich gute qualität für sein geld. Eben der Mercedes unter den Alarmanlagen.

Einen Mercedes hatte ich übrigens auch bis letztes Jahr. Lief ohne probleme. Würd ich wie Daitem wieder kaufen. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was genau sind denn die Unterschiede?? - BestCeller - 05-01-2015 15:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 4.550 30-01-2021 12:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 11.749 27-07-2019 15:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? SirBsod 31 27.864 13-02-2017 08:53
Letzter Beitrag: SirBsod
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 31.103 06-12-2014 15:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 4.266 30-05-2014 14:23
Letzter Beitrag: obma

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste