Was genau sind denn die Unterschiede??
|
05-01-2015, 18:17
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Ok, dann versuche ich mal aus der Knete zu kommen
![]() Also, es geht um ein EFH mit ca. 8 normalen Fenstern, 2 Terassentüren + 1 Terassenschiebetür, 1 Haustür und einer Nebeneingangstür im EG. Im OG noch mal ca. 8 Fenster. Ich hätte die Fenster gern gegen Bruch und gewaltsamen öffnen gesichert. Die Türen ebenfalls. Dazu hätte ich gern 2-3 Bewegungsmelder mit Innensirenen (2 im EG und einen im Kellerflur) und außen auch 1-2, wobei ich mich frage, wie diese dann zwischen z.B. Rehen und Einbrechern unterscheiden ;-) Eine Anbindung von Video, Foto Kameras ist zwingend. Eine schicke App wäre klasse, da ich schon gerne mit Technik spiele und diese nutze. Wir sind 4 Personen (2 Eltern, 2 Kinder) im Haushalt. (Haus hat ca. 150m2). Mir geht es vor allem darum dass die Familie geschützt ist und dies auch fühlt. (Bei uns in der Gegend wird gerade recht häufig eingebrochen. Zunächst aber noch danke für die ausführlichen und hilfreichen Tipps!!! Gruß Ach so, ja, die Qualifikation meines Freundes in Bezug auf eine qualitative Einschätzung eines Sicherungssystem stelle ich in Frage, nicht aber die des Elektrikers. Da Alarmanlagen nicht seine Kernkompetenz sind, ist dies auch völlig normal, denke ich. Aus dem Forum erhoffe ich mir Anregungen und auch Denkanstöße, was ja auch hier passiert. Danke |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? | Ohelm! | 7 | 4.116 |
30-01-2021 11:26 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? | qwertz | 12 | 10.826 |
27-07-2019 14:01 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? | SirBsod | 31 | 26.111 |
13-02-2017 07:53 Letzter Beitrag: SirBsod |
|
Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? | 031277 | 8 | 30.029 |
06-12-2014 14:30 Letzter Beitrag: Michael P |
|
Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! | MGMGMG | 2 | 4.057 |
30-05-2014 13:23 Letzter Beitrag: obma |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste