Was genau sind denn die Unterschiede??
|
06-01-2015, 09:28
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Was genau sind denn die Unterschiede??
Guten Morgen und erneut vielen vielen Dank.
Lustigerweise habe ich, nachdem klar war, dass ich mir eine Alarmanlage zulegen möchte, im Kollegenkreis gleich mehrere gefunden, die vor der gleichen Entscheidung standen. Vorher war es mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass dies mittlerweile in vielen Haushalten einzug gehalten hat. Ohne dies jetzt bewerten zu wollen, nutzen diese Anlagen von Abus. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies auch aus Gründen des Preises und höchstwahrscheinlich weil Abus eben für Laien recht bekannt ist, geschehen ist. Ich werde mir heute mal eine Aufstellung machen, welche Bauanteile ich haben möchte und wo ich dann preislich liegen werde. Vergleichen werde ich dann mal mehrere Anbieter. Wie gesagt, fällt der Arbeitslohn dann wohl eher weg, weil ich es mit meinem Elektriker zusammen selber einrichten möchte / werde. (Auf Nachfrage hat er ca. 25 Alarmanalgen bisher installiert. Ist nicht viel, aber sollte zumindest reichen, um diese technisch zu installieren.) Auch wenn vielel ggf. die Hände über dem Kopf zusammenfalten, im Moment tendiere ich zu einer Secvest 2Way von Abus. Designtechnisch gefallen mir zwar die Ultivest oder auch die IP basierte besser, hier lese ich aber zu viele Beta-Geschichten und ich gehe mal davon aus, dass beide Systeme noch nicht stabil genug laufen. Keep you postet. arni |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? | Ohelm! | 7 | 4.118 |
30-01-2021 11:26 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? | qwertz | 12 | 10.831 |
27-07-2019 14:01 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? | SirBsod | 31 | 26.118 |
13-02-2017 07:53 Letzter Beitrag: SirBsod |
|
Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? | 031277 | 8 | 30.033 |
06-12-2014 14:30 Letzter Beitrag: Michael P |
|
Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! | MGMGMG | 2 | 4.058 |
30-05-2014 13:23 Letzter Beitrag: obma |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste