Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage sichern (20.000€ Schaden)
29-01-2015, 13:42
Beitrag: #7
RE: Garage sichern (20.000€ Schaden)
Ja es war eine Bande, die viele Autos in paar Tagen aufgebrochen hatte. Fast immer die selbe Vorgehensweise. Die Jungs waren nicht unbedingt auf mein Modell fixiert, auch wenn die Teile bei meinem besonders Wertvoll waren. Sie haben erst versucht den Schließzylinder vom Auto kaputt zu machen, als der nicht nachgeben wollte, haben sie den ganzen Griff aus der Karosserie herausgeschnitten!

Das Fahrzeug hat einen Neuwert von ca. 75.000€ aber keine Alarmanlage... die nützt leider meistens eh nicht viel, da lassen sich die Diebe kaum von abbringen und die Nachbarn sind ehr genervt, als alarmiert...

Die Vermieter der Garage und meiner Wohnung sind extrem geizige Menschen, ich musste schon damals Laminat für 2000€ auf meine Kosten verlegen usw. die werden keinen einzigen € dazusteuern, die Garage aufzurüsten, noch würden sie mir erlauben das Tor zu tauschen. Daher kann ich nur versuchen in einem "normalen" Rahmen das Tor zu verstärken und innen mit einem Bewegungsmelder Alarm zu sichern. Dazu wollte ich mal paar Tipps von euch.

Achja, meint Ihr ein Aufkleber auf der Garage der auf einen Alarm hinweist würde abschrecken, oder ehr dazu führen, das sich die Diebe noch besser vorbereiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Garage sichern (20.000€ Schaden) - frank85 - 29-01-2015 13:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste