Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Spruch
29-03-2015, 15:27
Beitrag: #10
RE: Schöner Spruch
5624:

Offensichtlich bist Du Führungskraft...Wenn es nicht klappt mit der Telefonanlage und Du selbst Hand anlegst, dann trifft folgendes zu:

1) Du betreibst vermutlich Micromanagement, denn Deine Zeit ist mehr wert als Patchpanel aufzulegen. Du setzt Prioritäten falsch.
2) Du arbeitest offensichtlich mit den falschen Firmen zusammen.
3) Das beschäftigen damit, spiegelt mir bestimme Charakter wieder, die ich kenne.
Das sind oft Leader von mittelständischen Betrieben, die ihre wichtige Zeit mit diesen Themen verplempern, es ist eine Art "Flucht aus der Verantwortung", weil es Spaß macht, anderes wäre aber wichtiger.
4) Du behältst nicht im Auge, dass nicht alles 120% sein muss! Auch optisch...im inneren des Gehäuses...funktionieren muss es! Leicht verständlich und gut zu warten. 100 % reichen auch.
5) Du eigentlich hättest den Installateur nacharbeiten lassen müssen, und selbst wichtigere Dinge tun solltest, und nur das Ergebnis kontrollieren sollst!
6) Die Aussage, dass Du immer dabei bist, zeigt mir, dass Du nicht vertraust und dabei auch noch Geld verschwendest...denn wenn Du dabei bist, kostest Du doppelt Geld, dann kannst es gleich selbst machen.

Was kommt von Dir jetzt? Ja, aber?! Klar der Marc hat unrecht. Die Wahrheit ist im Übrigen das schärfste Schwert!
Oder sagst Du...Fuck, der Mann hat recht.

Warum ich das schreibe? "Nachdenken Du sollst", über das was ich schreibe, denn "Führung", geht anders! Oder habe ich es falsch verstanden und Du willst ein Leader werden? Dann gilt das alles genauso.

Die besten Leader, die ich gesehen habe, kamen von ganz unten, und verstanden ihr Handwerk von Grund auf. Kaufmännische Leader - welcher Art auch immer - halten eine Firma am Laufen, aber explodieren zum großen Erfolg wird es eher nicht, denn das Grundverständnis fehlt, denn der reine Kaufmann kann niemals allen das Wasser reichen vom Wissen her. Er hat nicht den Respekt aller, weil es Persönlichkeiten "unter" ihm gibt, die mehr praktisches Wissen haben.

Es ist nicht unmöglich, aber dass es hier richtig knallt, bedarf es extrem viel wertschätzender Führung der Mannschaft.

Ideen und Visionen, kann man nur entwickeln, wenn man die Materie kennt, da helfen keine Swat-Analysen und andersartiger Nonsence...es ist eine Art Gefühl, ob eine Sache zum Erfolg führt.

Schön, dass wir im Off Topic sind, da kann ich schreiben, was ich will - und wenn ich hier Jemandem zum Nachdenken gebracht habe, dann war der Beitrag sinnvoll...

VG Marc

Noch mehr Offtopic: Heute bei McDonalds, Kinder drehen an einem Glücksrad um etwas zu gewinnen, tolle Idee eigentlich. Jeder zweite Haltepunkt ist ein Smily mit Mund nach unten, gefolgt von einem lachenden Smiliy usw. Kinder die das Rad zum enttäuschten Smiliy gedreht haben, haben die Enttäuschung im Gesicht, obwohl es Gummibärchen gibt. Was lernt das Kind: McDonalds wird mit einer Enttäuschung verknüpft. Ich: Aber Herr Teamleiter, bei McDonalds gibt es doch keine Verlierer....verstanden hat er nicht, was ich ihm sagen wollte.
Jeden Tag sehe ich soviel offensichtliche Führungsschwäche, manchmal widert es mich schon an, weil die Dinge so offensichtlich leuchten, so hell wie die Sonne....

- Verbaler Erguss Ende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schöner Spruch - MGMGMG - 28-03-2015, 09:41
RE: Schöner Spruch - Rudi_Ratlos - 28-03-2015, 10:22
RE: Schöner Spruch - Funkalarmprofi - 28-03-2015, 12:00
RE: Schöner Spruch - Rudi_Ratlos - 28-03-2015, 13:30
RE: Schöner Spruch - Berggeist - 29-03-2015, 01:24
RE: Schöner Spruch - 5624 - 29-03-2015, 02:18
RE: Schöner Spruch - Berggeist - 29-03-2015, 02:39