Bosch Easy Series Alarmanlage
|
11-03-2012, 21:12
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
![]() (31-12-2011 14:51)Michel schrieb: Easy Series sollte nicht falsch verstanden werden. Die Bedienung ist easy, weil sie Dir alles im Klartext sagt, nicht aber unbedingt die Installation!... Hallo, kann ich bestätigen. Die Unterlagen könnten sehr viel besser sein. Da ich, was Alarmanlagen oder ähnliches betrifft, aber totaler Laie bin, habe ich das bisher auf meine mangelnde Fachkenntnis bezogen. Trotzdem komme ich mit der Anlage sehr gut klar. Deckt meine Bedürfnisse (allein stehendes Einfamilienhaus mit Wintergarten und vom Garten erreichbare Terrasse sowie nicht bewohntes kellergeschoss mit zugänglichen Fenstern) sehr gut ab. Befasse mich aber auch intensiv damit. Ist sozusagen zu meinem zweiten Hobby geworden. Mit einer ausführlichen Beschreibung der Leistungsmerkmale wäre es aber doch sehr viel einfacher. Im übrigen habe ich die Anlage in einem Internetshop in Düsseldorf bestellt. Und was ich nicht erwarten konnte, der Inhaber hat meine Fragen bei der Installation per email oder Telefon beantwortet und mir optimal geholfen. Mein Fazit: Wirklich gute Anlage. Wer selbst installiert, muss sich aber mit dem Thema einigermaßen intensiv befassen. Ohne Erfahrung mit anderen Anlagen, denke ich aber, dass das auch bei anderen Anlagen so ist. Die Installation einer Alarmanlage erfordert nach meiner heutigen Einschätzung entweder einen Fachmann oder mindestens jemand, der bereit ist, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Viele Grüße Popey |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bosch Easy Series Alarmanlage - sapl - 20-09-2010, 09:13
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - Ollik - 20-09-2010, 18:02
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - sapl - 29-09-2010, 10:01
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - Sucher - 25-05-2011, 15:57
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - Michel - 31-12-2011, 14:51
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - Popey - 11-03-2012 21:12
RE: Bosch Easy Series Alarmanlage - ALARMANLAGEN110.de - 23-01-2013, 15:08
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste