Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
|
03-04-2015, 18:33
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
Eine alte Anlage abzulösen, in dieser Ausprägung ist ohne viel Erfahrung generell völlig unmöglich! DA braucht's VIEL Erfahrung! Wie viele EFFEFFS oder alte Hirschmann dieser Größe hast Du denn schon abgelöst, Gernot? Oder eine Wirtschaftlichkeitsberechnung dafür gemacht? Eine schadhafte Linie auf "Dauer" und verputze Verteiler oder Standorte selbiger unbekannt, und Du suchst locker Mal nen Tag, inkl. Schränke abbauen! Erfahrung als Alarmtechniker hat er keine! Die Elektriker holen in dem Fall uns, und selbst wir raufen manchmal die Haare. Ich komme zwar selbst immer weniger zum bauen raus, und ich unterstelle mir mal, ich verfüge über einiges an Erfahrung...aber selbst ich habe bei solchen Anlagen schon ganze Wochenenden nach Linien und Möglichkeiten gesucht.
Der Preis kommt mit Komponenten locker hin, und solche Dinge löst man mit einer Telenot, sorry für die deutlichen Worte. VG Marc P.s: Von der Integetragtion alter Teile mal ganz abgesehen! Die Anlage in beschriebener Ausprägung selbst zu ersetzen, ohne EMA Techniker zu sein mit Berufserfahrung ist unmöglich. Elektriker sein, hin oder her! Ich begründe das auch: Zum einen ist es die Lösung von Problemen in der alten Struktur, weiterhin das adaptieren und ändern der Bestandstechnik auf die neue Anlage und dann der Aufbau der neuen Anlage mit Spezialwissen und das Lösen sich ergebender Probleme. Und: Warum sollte er alles neu verkabeln? Da liegt oft garnicht das Problrm! Der Threadersteller wird nen Job haben und evtl. Familie, da wird son Monsterprojekt zu ner Katastrophe! Ganz schlimm: Er reißt das alte ab, es klappt nix, meine Jungs fahren zu sowas raus und können logisch nicht nachvollziehen, was wie war, trotz Doku und Fotos! -> doppelte Arbeit! Ich wollte eig. nicht mehr die Platte drehen, geh zum Facherrichter, aber das Ding hier ist kein Kindergarten, hier sollte man die Grenze kennen und akzeptieren, sorry! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alarmzentrale Effeff 100-A5 | Vipmann | 4 | 3.596 |
06-04-2022 13:23 Letzter Beitrag: AaronK |
|
![]() |
Umstellung alter Alarmanlage wegen Telekom und keine Ahnung | Monimuc | 4 | 4.807 |
20-02-2018 08:56 Letzter Beitrag: Monimuc |
Umrüstung alter Technik, Telenot, Wörl-Alarm Zentrale | KLXR | 2 | 4.084 |
07-10-2017 08:33 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Migration EffEff 100-A8 | toffimeister | 1 | 4.161 |
12-09-2015 21:18 Letzter Beitrag: ruunnerr |
|
Alte Telenot EMZ (Bi. 1993) ersetzen | Janniman | 3 | 13.614 |
30-10-2011 16:58 Letzter Beitrag: mysicherheit |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste