|
Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
|
|
03-04-2015, 20:03
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
so wie es Marc beschrieben hat, ist es eine Worst-case Rechnung.
So wie ich es beschrieben habe, ebenfalls. Dass der eff-eff-Errichter gleich die Segel gestrichen hat, zeugt so sage ich mal in die Runde, vom Erstgespräch. Danach hat er entsprechend für sich reagiert. Wenn man mit solch "alten" Schätzchen seine Erfahrung hat, so greift man deshalb im Regal etwas höher, so wie du es nennst. Wenn du dich da auf einen Festpreis nageln lässt, beginnt nach Ende des Erreichens dieses Betrages die "Pfuschphase". Böse ausgedrückt, aber leider auch ein Erfahrungswert. Wir haben neulich eine Anlage generalsaniert, da wurde vorher mit dem Kunden vereinbart, einen Bestandsaufnahme durchzuführen. Die dauerte 2 !! Tage. Alle Verteiler suchen, bewerten und dokumentieren. Es wurde nichts vom ehemaligen Errichter dokumentiert. Das wurde verrechnet. 2 Mann 2 Tage. du kannst rechnen, was das gekostet hat. Trotzdem hat der Kunde den Auftrag ausgelöst. Er hat erkannt, dass er für sein Geld Sicherheit bekommt. Das war es ihm wert. MAn kann jetzt im Forum drüber diskutieren, ob man die hier genannten Preise für zu hoch oder zu niedrig bewertet . Am Anfang meiner "Karriere" ist mir das auch manchmal so passiert, dass man gemeint hat, dass alles irgendwie günstiger geht. Der Erfahrungsprozess war ein harter und auch teurer. Genau um diese Diskussion nicht aufkommen zu lassen, habe ich in meinem ersten Post nichts von Preisen gesprochen. Der TE soll sich beraten lassen, Angebote einholen und DANN hier einstellen und bewerten lassen. Dann kann man drüber philosophieren, wie man dazu stehen will. So ist das reine Kaffeesatzleserei. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Alarmzentrale Effeff 100-A5 | Vipmann | 4 | 4.014 |
06-04-2022 14:23 Letzter Beitrag: AaronK |
|
| Umstellung alter Alarmanlage wegen Telekom und keine Ahnung | Monimuc | 4 | 5.193 |
20-02-2018 09:56 Letzter Beitrag: Monimuc |
|
| Umrüstung alter Technik, Telenot, Wörl-Alarm Zentrale | KLXR | 2 | 4.419 |
07-10-2017 09:33 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
| Migration EffEff 100-A8 | toffimeister | 1 | 4.452 |
12-09-2015 22:18 Letzter Beitrag: ruunnerr |
|
| Alte Telenot EMZ (Bi. 1993) ersetzen | Janniman | 3 | 13.995 |
30-10-2011 17:58 Letzter Beitrag: mysicherheit |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste