|
EMA für Wohnung mit 2 Etagen
|
|
18-04-2015, 12:13
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: EMA für Wohnung mit 2 Etagen
Hallo Olli,
vielen Dank für die wirklich gute und ausführliche Antwort! Eigentlich hatte ich es schon abgehakt, mich hier im Forum noch weiter zu engagieren (nach den üblen Vorwürfen der anderen Mitglieder). Mittlerweile habe ich (hoffentlich) jemanden gefunden, der sich auskennt: Ein Elektriker, der bei uns im Garten die Beleuchtung realisiert hat. Er kennt sich (laut seiner Aussage) auch mit Alarmsystemen aus und will mich demnächst mal beraten... Trotzdem noch einige Fragen: Warum stellt Abus Türkontakte (ich hatte sie "Druckkontakte" genannt, da sie den "Druck" des Schließriegels der Tür nutzen) her, wenn davon abgeraten wird? So weit ich mich erinnere, haben die sogar VDS-Zertifizierung... Wenn das Scharfstellen hinter der Wohnungseingangstür geschieht, dann muss das entweder zeitverzögert oder per Funk (Transponder etc.?) geschehen. Ein Funksignal kann aber abgehört und kopiert werden. Arbeiten die Sender hier mit One Time Passwords - also einer Liste mit Codes, die jeweils einmal gesendet werden und damit "verbraucht" sind? Nur diese Funktionalität garantiert eine Sicherheit gegen Funksignal-Kopieren (die Kopie nützt nichts, da der Code "verbraucht" ist, nachdem er kopiert wurde). Glasbruchmelder: Olli hat geraten Bewegungsmelder zu nutzen, statt Glasbruch. Geht aber wegen unserer Katzen nicht. Deshalb nochmal die Frage: welcher Melder sollte für Doppelglas (Außen P5A, innen Standard) genutzt werden? Passiv, Aktiv? Akustik-Melder scheiden laut Abus-Hotline aus. Vielen Dank noch mal an alle, die mir bisher geholfen haben! Gruß, Andreas |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe