Welche EMA für EFH mit Büro
|
07-05-2015, 21:00
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Welche EMA für EFH mit Büro
Danke schon mal für das Workaround. Diese Punkte habe ich schon soweit bedacht, aber gut noch mal zu lesen, dass ich da nichts außer acht gelassen habe. Mit der eigentlichen Projektierung bin ich als Techniker auch nicht ganz auf Neuland.
Nur der Technische Aspekt, gerade im Bezug auf Vor- /Nachteile oder Schwierigkeiten bei verschiedenen Anlagen und deren Errichtung ist hier besonders wichtig für mich. Der erste Punkt, der für mich wichtig ist, wäre, welche Anlagen es gibt, die auf mein Szenario passen. Als nächstes interessiert mich natürlich die Komplexität der Errichtung um eventuell auch entscheiden zu können welche Anlage es werden könnte und ob sie errichtet wird oder ein DIY Projekt möglich ist. Für alle Ratschläge und Empfehlungen bin ich nach wie vor Dankbar. Guter Tipp übrigens mit der Problematik des nachträglichen Zertifizierens. Gruß, aliasdispi @funkistnichtalles Danke noch mal für den Nachtrag. Also, die Anlage als solches mit allen Sensoren und Kontakten ist Projektiert und geplant. Welche Sensoren wo verwendet werden habe ich hier nur als Anhalt für die Anzahl der zu berücksichtigenden Eingänge an einer Alarmzentrale aufgeführt. Wichtig für meine Entscheidungsfindung sind hier wirklich eher die Punkte, wie in meinem letzten Post angeführt. Nichtsdestotrotz sind alle Anregungen natürlich gern gelesen, denn so fällt eventuell auf, was noch nicht berücksichtigt ist. Gruß, aliasdispi |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste