drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen
|
25-05-2015, 11:45
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen
(25-05-2015 09:04)funkistnichtalles schrieb: Die Anschlussanleitung von Lupus ist nicht dürftig. Sie ist korrekt. also, ich habe auch geschrieben, dass ich da keine 220V Leitung anschliessen will, der geneigte Leser sollte es lesen ![]() Und die Anleitung ist schon dürftig, ansonsten würde dort stehen, dass der drahtlose Sensoreingang einen intelligenten Rolladenmotor, ein Relais oder Magnetkontakte voraussetzt, im Bezug auf die Rolladenfunktion. Um meine Überlegungen noch mal verständlicher zu erklären, ich möchte, dass ein Alarm ausgelöst wird, wenn jemand versucht den Rolladen an der Terrassentür hochzuschieben, und zwar nur dann, wenn wir nicht zu Hause sind, also nicht im Home-Modus. Fehlalarme durch andere Familienmitglieder sind da wohl ausgeschlossen. Um noch mal auf meine letzte Frage zurückzukommen, welche Magnetkontakte lassen sich bei dem Szenario zusammen mit dem drahtlosen Sensoreingang von lupusec am besten verwenden? Den Magneten würde ich z.B. in die unterste Leiste des Rolladens einschieben und das Gegenstück unten am Fensterrahmen festschrauben. Das Kabel vom Magnetkontakt wird nach innen geführt und mit dem Sensoreingang verbunden. Der Rolladen wird beim Verlassen des Hauses immer manuell runtergefahren und dann die Anlage scharf geschaltet. Andro |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - andronex - 24-05-2015, 19:55
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - viertelelf - 25-05-2015, 08:01
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - andronex - 25-05-2015, 08:50
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - funkistnichtalles - 25-05-2015, 09:04
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - viertelelf - 25-05-2015, 09:42
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - andronex - 25-05-2015 11:45
RE: drahtloser Sensoreingang und elt. Rolladen - Nobe01 - 01-06-2015, 07:43
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste