|
Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden
|
|
20-03-2012, 11:22
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden
Hallo Berndte,
wieso willst Du eigentlich auf ein verdrahtetes System aufsatteln? Liegt das vielleicht daran, dass die ABUS-Anlage nur auf der vollkommen überlasteten 433 MHz-Frequenz sendet? Ich persönlich kann Dir hier nur andere System, wie z.B. die Funkalarmanlage OASIS von Jablotron empfehlen, die auf der 868 MHz-Frequenz arbeitet. Ich selbst verbaue dieses System bereits seit 2010 bei vielen Kunden und habe nur gute Erfahrungen sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich gemacht. Solltest Du doch auf eine verdrahtete Lösung bestehen, so empfehle ich Dir die Jablotron JA-100, die jedoch erst im Mai/Juni 2012 in Deutschland auf den Markt kommt. Habe mich selbst bei Jablotron von der Funktionalität der Anlage überzeugen können - genau das was Du suchst - ein sogenanntes Ampelsystem. Die JA-100 ist übrigens ein Hybridsystem - also Kabel-Bus-System, das aber auch mit Funkkomponenten betrieben werden kann. Ich persönlich empfehle nach wie vor Funkkomponenten. Hinsichtlich Deiner Fensterabsicherung auf Glasbruch empfehle ich akustische Glasbruchmelder (ebenfalls Funk), die auf Druckveränderung und Klirren reagieren. Hier reicht dann i.d.R. ein Melder pro Raum. Die OASIS von Jablotron (als Funk-Alarmanlage) hat übrigens im Test mit sehr gut abgeschnitten, liegt in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis und kann sowohl über Handy, über Transponder-Chip, Internet oder Code scharf-/unscharf geschaltet werden. (ETM-Testmagazin, Ausgabe 07/2011) Bei Jablotron gibt es Fensterkontakte, die in den Fensterrahmen eingebaut werden können. Ich empfehle Dir die Kontakte im unteren Bereich anzubringen, sodass das Fenster ohne Alarmauslösung gekippt werden können aber bei einer Komplettöffnung Alarm auslösen. Über Relaisschalter kannst Du auch Deine Videoanlage über die Alarmanlage steuern, sodass z.B. die Innenkameras nur aktiv sind, wenn Du die Anlage komplett scharf geschaltet hast, also nicht zuhause bist. Nimmst Du dann auch noch einen Videorekorder mit Fernaufschaltung, so kann Du bei einer Alarmauslösung z.B. mit Deinem Smart- oder I-Phone gleich nachsehen, ob es nur die Schwiegermutter oder ein Fremder ist, der sich in Deinen eigenen vier Wänden aufhält. Einfach mal selbst googlen Gruss SASYS Übrigens.... zum Thema Video und Deiner Aussage "die Chinadinger" taugen nichts" ... schau mal auf die Platine odre das Produktionsdatenblatt des ABUS-Rekoders.... ABUS baut hervorragende mechanische Sicherungssysteme, aber der Rest ist leider auch nur Made in Fernost... Gruss SASYS SASYS Sicherheits- und Alarmsysteme sasys@gmx.de |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Berndte - 07-03-2012, 22:14
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Manfredo - 08-03-2012, 21:49
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Berndte - 19-03-2012, 21:18
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Alarmservice-Hamburg - 19-03-2012, 21:52
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Toxx - 20-03-2012, 07:54
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - SASYS - 20-03-2012 11:22
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Alarmservice-Hamburg - 20-03-2012, 22:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe