RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Moin Letti bzw. Frank und herzlich willkommen hier im Forum!
Der Einfachheit wegen kommentiere ich einfach innerhalb deines Textes in kursiv, okay?! Also:
letti schrieb:Hallo zusammen,
Hallo Frank ;o)
zu dem Kommentar oben, welcher Einbrecher bricht in Zeitlupe ein ???
Na, zum Beispiel der Einbrecher, der weiß oder zumindest vermuten kann, dass ein Objekt nur von solchen super-duper-preisgünstigen Infraschallanlagen oder ebenso 'tollen' (Nur-)PIR-Bewegungsmeldern überwacht wird - mit Letzteren schaltet man das Licht im Garten, aber steuert keine Einbruchmeldezentrale damit an... Für solche Zwecke gibt es ja Dualmelder, die die Vorteile von PIR-Meldern mit den Vorteilen der aktiven Mikrowellensender kombinieren, ohne die jeweiligen Nachteile zu übernehmen!
Zu den Infraschall-Kisten habe ich meine grundsätzliche Meinung ja schon veröffentlicht, ich nehme aber trotzdem nochmals zu deinen Punkten wie folgt Stellung:
Wir arbeiten mit einem deutschen Hersteller zusammen, der ein neues Sicherheitssystem mit eigenen Patenten auf den Markt gebracht hat.
Die Patente sind aber nach deren eigener Aussage erst beantragt und keinesfalls bereits erteilt! Und neu sind diese Systeme eben auch nicht... Aber du könntest uns ja mal verraten, wer denn dein deutscher Hersteller eigentlich ist - Sectra ist ja lediglich ein Markenname der Trauth & Partner GmbH.
Der Marktführer sucht Außendienstleiter für ein neues, preiswertes Sicherheitssystem für Einfamilienhäuser und Gewerbe.
Marktführer ist ja auch immer relativ.. Bei was ist denn wer Marktführer mit wieviel Prozent Marktanteil auf welchem Markt??? Ich traue halt keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe ;o)
Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert
Nach welchen Normen denn? Denen für Maßtoleranzen für die Gehäusefertigung?
und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
Ist eine reine Verhandlungssache und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal oder so etwas in der Art! Ich kriege bei dem hart umkämpften Versicherungsmarkt sowieso nahezu jede 'richtige' Einbruchmeldeanlage ohne VdS-Zulassung selbst bei renommierten deutschen Versicherungsunternehmen mit Prämienrabatt abgenommen.
Die Installation findet ohne Kabelverlegung oder Schmutz in ca. 30 Min. statt.
Klar, ne dusselige Kiste irgendwo in den Raum stellen kann ja auch nicht so lange dauern *grins* À propos "keine Kabelverlegung": Den Strom- und den Telefonanschluss für das Wählgerät wünsche ich mir an die Büchse oder sind das in deiner Definition keine Kabel???
Das System beinhaltet Alarmanlage, Brandmeldezentrale, Sensorik, Wählgerät und vieles mehr
Schön schön, haben andere aber auch...
und ist 100 % frei von Fehlalarmen.
Wow, Respekt! Eine sehr mutige Aussage! Um das auch nur annähernd erreichen oder gar gewährleisten zu können, musst du das Ding aber auch auf dermaßen unempfindlich einstellen, dass die Büchse quasi rein gar nichts mehr merkt, oder?
Es handelt sich um erklärungsbedürftige Produkte, die der Kunde im sinne des Wortes erst "begreifen" muss. Der Hersteller hat daher den Weg der Vermarktung über den Fachhandelsbetrieb und den Direktvertrieb gewählt.
Na toll, ich bin enttäuscht - ein bisschen mehr Mühe, als nur deine Page auszugsweise zu zitieren, hättest du dir ruhig geben können, finde ich...
Und Direktvertrieb hat im Alarmsegment (wie auch im Versicherungsgeschäft) meiner Meinung nach gar nichts zu suchen - wer hier am ersten Tag einen Abschluss erzielt, hat den Neukunden in 98% aller Fälle 'über den Tisch gezogen' und hat kein Interesse an einer langfristigen Kundenbindung.
Da allerdings die Bedienung sehr einfach ist, eignet sich jede Art von Unternehmen mit direkten Kundenkontakten als Fachhandelsbetrieb. (Handwerker, Versicherungsniederlassungen, Reisebüros, usw.)
Klasse, dann kaufe ich meine nächste Alarmanlage einfach beim Bäcker um die Ecke... Wie kommst du denn bitte auf Reisebüros??? Wenn die Leute ihren Urlaub buchen, habe ich auch gleich einen Einbautermin oder was? *Kopf schüttel*
Textteil wurde von der Moderation wegen Verstoß gegen die Forenregeln entfernt
Nichts gegen Leipzig und Halle, das ändert aber nichts daran, dass wir hier eben NICHT beim Arbeitsamt sind - Stellengesuche und -Angebote gehören hier nicht rein, hier geht es uns um technische Unterstützung für Errichter und Endkunden. Bitte beachte dies in Zukunft, danke!
Übrigens finde ich etwas unseriös für eine GmbH in deiner Branche, sich nur eine kostenlose Homepage sowie eine ebenfalls kostenfreie gmx-Adresse zu unterhalten... Macht halt nicht so den saubersten Eindruck auf mich. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
- innovative Gigahertz - Technologie mit besonders hoher Reichweite und Sicherheit
Ich denke Infraschall bzw. 868MHz, wo ist denn da der Gigahertzbereich? Okay, sind auch 0,868 GHz, vielleicht meint ihr ja das... Gib dem Kind einen Namen und lass es laufen...
- Integrierte Innovative Infraschall- Technik mit 50m Reichweite in jede Richtung
Mag sein...
- 100 %tige Sicherheit vor Fehlalarmen durch das 2-Wege System
Erstens ist das Zwei-Wege-System nirgens erklärt und zweitens gibt es keine 100%e Sicherheit vor Fehl- oder Falschalarmen!
- Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
siehe oben
- Meldungen und Fehlerstatus werden in klarer Sprache ausgegeben,
Nice to have, und das haben andere auch...
- bis zu 28 Funklinien plus eine Verdrahtete Linie einzeln identifizierbar
Wieviele Melder pro Linie können denn verwaltet werden???
- Komplett mit Fernbedienung steuerbar
Der Funksender-Schlüsselanhänger? Na, das Ding verlier' mal irgendwo...
- Funkbedienteil mit 8 separaten Zugangskodes
Naja, für ein Einfamilienhaus oder ein kleines Büro müssen dann wohl 8 Codes reichen...
- Anschluss von Funk-Rauchmeldern möglich
Nett zum Nachrüsten, aber Funk an sich ist für mich eine reine Notlösung...
- Batteriebetrieb mit Ladekontrolle aller Komponenten
Ich denke, die Büchse hat eine NOTstromversorgung.. Oder läuft die jetzt plötzlich doch NUR mit Batterien???
- Alarmauslösung vor dem Eindringen = Einbruchverhinderung
Falsch!!! Einbruchmeldung muss das heißen, Einbrüche verhindern oder zumindest erschweren können nur mechanische Sicherungen wie möglichst sichere Türen und z.B. Fenstergitter!
- Einsatzbereit in 2 Minuten, ohne Kabelverlegung - transportabel
siehe oben
- Alles in einem: Alarm- und Brandmeldezentrale, Wählgerät, Überwachungssystem
siehe oben
- Funknottaster als Armband bei Hilfebedürftigkeit oder als Überfallsicherung
Hmm, wohl doch eher um den Hals zu tragen, oder?
- Einfache Bedienung, Informationsausgabe in klarer Sprache
Freut mich zu hören
- Sprachliche Selbstdiagnose aller Bestandteile inkl. Batterietausch und Reinigung
"Hallo Melder, bist du noch da" und "Ey, putz dich mal" oder wie soll ich mir das vorstellen??? *grins*
- Völlige Fernbedienung aller Funktionen per Telefon
Hoffentlich mindestens codegesichert
- Sprachliche Informationen per Telefon über alle Aktionen und Zustände des Systems
Nettes Feature!
- Akustische Fernüberwachung des Objektes
Per Reinhören ins Objekt? Gute Sache, wenn man's braucht!
- Eingebaute Sirene mit bis zu 130 dB
Ist das noch zulässig? Das ist ja fast so laut wie ein startender Düsenjet...
- Direkte Kommunikation über die Anlage mit Personen im Objekt
Ganz nett, aber noch ausbaufähig - macht zusammen mit Videoüberwachung deutlich mehr Sinn, dann wirkt die Täteransprache noch viel besser ("Sie im gelben Hemd, nennen Sie das Codewort oder ich informiere die Polizei!")
- Kabellose Anbindung anderer Geräte und Sensoren ohne Installationsaufwand
Aha, die werden dann auch an die Wand/Decke gewünscht oder was? Mindestens doppelseitiges Klebeband musst du schon investieren ;o)
- Kostengünstige Anlage durch minimalen Einsatz von Meldern und Installation
Minimaler Einsatz von Meldern bedeutet für mich: keine lückenlose Überwachung
- Kodierter Funksender mit Hauptfunktionen zur problemlosen Bedienung
Wie gesagt, verlier' den mal...
- Schnelle Hilfe für ältere und alleinstehende Menschen - Mobilitätsüberwachung
Wohl nur per Bewegungsmelder, oder??? Weil die Infraschallbüchse ignoriert ja angeblich Personen und Haustiere
- Möglichkeit der Fernsteuerung von Haustechnik (Licht, Heizung) über das Handy
Aber lt. Trauth & Partner nur die Geräte, die am selben Stromkreis hängen... Also doch ein Stromanschluss (mit Kabel oder könnt ihr schon Energie per Funk übertragen?)
- Einbindung bereits vorhandener (verdrahteter) Komponenten und Technik ist möglich
Klar, es passt ja auch fast jeder konventionelle Melder (also keine aus einer Busanlage) an fast jede Zentrale
- Fast jeder drohende Schaden übersteigt die Investitionskosten bei weitem.
Ja, Angst war schon immer ein guter Verkäufer... Aber vom Prinzip her hast du damit vollkommen Recht!
- Kostengünstige Finanzierung oder Leasing des Systems für 70,- bis 80,- € monatlich
Biete ich bei meinen Anlagen auch an, ist doch inzwischen längst nichts Außergewöhnliches mehr. Ist aber eigentlich nur für Firmen interessant, Privatleute bekommen häufig gar keinen Leasingvertrag.
- Attraktive Verdienstmöglichkeit in verschiedenen Stufen ohne große Investitionen
Womit wir dann wieder bei der unliebsamen Werbung wären... Wie gesagt, dass hier ist nicht ebay oder die Arbeitsagentur!
... Sieht doch sonn bischen nach der Eierlegenden Wollmilchsau aus.. oder??
Also ich sag' mal: NEE, nicht wirklich, dafür fehlt noch viel Überzeugungsarbeit, bis ich den Dingern traue (wird wohl nie was werden)
.. und das Beste.. es funktioniert !
Wenn du meinst, dann verkauf' die Dinger - aber bitte nicht an meine Kunden, die hätte ich nämlich gerne noch länger!!! ;o)
mfg.
letti
MfG zurück,
Olli
Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
|