Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
09-06-2015, 14:39
Beitrag: #23
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
Na, da habe ich ja hier was losgetreten. Ich verstehe ja, dass Einbrecher nicht sehen sollen, ob die Anlage scharf ist oder nicht, und das ist ja in meinem Fall auch auf Anhieb nicht zu erkennen. Dunkelsteuerung wie Loenne erwähnt ist ja schön und gut, aber wenn mein Sohn verpennt die Hintertür aufmacht, um den Hund raus zu lassen, und nicht deutlich den Alarmstatus erkennt, dann ist das nicht hilfreich, und darum ging es in meinem Haushalt: auch verpennt sofort den Zustand der Anlage zu erkennen. Wenn dann die Birne kaputt sein sollte oder die Lampe nicht leuchten, weil die Funkdose ausgefallen ist, dann gibt es leider Alarm auf die Ohren. Das wird aber eher selten passieren. Ich gebe zu, mein Lämpchen hätte auch kleiner ausfallen können, aber ich hatte überhaupt Probleme ein Gehäuse zu finden, das halbwegs zu den Lupus-Einheiten passt. Diese Lösung hatte sich mir irgendwann angeboten und bislang für den gedachten Zweck bewährt. Vielleicht finde ich ja noch was Kleineres. Letztendlich, und das war der Grund meines ursprünglichen Postings, wollte ich ja nur auf einen einfachen Weg hinweisen, die Anzeige der Alarmstati deutlicher zu gestalten. Es gibt sicherlich noch weitere Inhaber der Lupusanlagen, die sich ebenfalls so etwas in der Art wünschen, wenn die Zentrale an anderer Stelle hängt als die Zugangspads.

Viele Grüße an alle
Jaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati - Jaro - 09-06-2015 14:39

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste