Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 57 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkfernbedienung
05-04-2012, 13:16
Beitrag: #2
RE: Funkfernbedienung
Hallo Sea,

da ist ein Widerspruch drin den du erst aufklären musst.

(05-04-2012 12:41)seattle schrieb:  Teilscharfschaltung A: und C: für gesamt.

Das bedeutet du schaltest mit A einen Teil scharf und wenn du C scharfschaltest dan ist ALLES scharf. Soweit kein Problem.

Zitat:Mit einer zusätzlichen Funkfernbedienung möchte ich nur Bereich A: scharf/unscharf schalten.

Das ist kein Problem. Anlage auf GETEILTES SYSTEM einstellen und die Fernbedinung auf den Bereich A Programmieren.

Zitat: ich kann den Bereich A: über Fernbedienung scharf/unscharf schalten ist OK, aber wenn ich mit den Karten Bereich C: scharf schalte, dann mit der Fernbedienung unscharf schalte, ist der Bereich C: auch unscharf und das ist nicht OK.Angry

Das ist von der Funktion aber richtig. Denn C ist nur scharf, wenn du A + B (wird im Moment nicht gebraucht) scharf geschaltet hast.

Schaltest du nun A mit der Fernbedienung ab, dann werden auch die Melder im Bereich C abgeschaltet.

Möchtest Du dies nicht, sollen also Melder aktiv bleiben, wenn du A abgeschaltet hat, dann legst du DIESE Melder in den Bereich B ExclamationExclamation

Warum???

Schaltest du A ein, werden nur diese Melder eingeschaltet.
Schaltest du C ein , dann werden A + B scharf geschaltet.!!

Ist C Scharf geschaltet und du schaltest A aus, dann bleiben die Melder in B aktiv und nur A und mögliche Melder im Bereich C werden deaktiviertExclamation

Probier das mal so aus. Das löst deine Bedienoptionen so wie du es möchtest.

Du kannst auf dem zweiten Tastenpaar der Fernbedienung auch die Scharfschaltung für den Bereich C programmieren. Damit könntest Du mit der Fernbedienung dann beides machen.
Also Teilscharf und Gesamtscharf.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Funkfernbedienung - seattle - 05-04-2012, 12:41
RE: Funkfernbedienung - timbaum - 05-04-2012 13:16
RE: Funkfernbedienung - seattle - 05-04-2012, 15:18
RE: Funkfernbedienung - timbaum - 05-04-2012, 15:54
RE: Funkfernbedienung - seattle - 05-04-2012, 16:36
RE: Funkfernbedienung - timbaum - 05-04-2012, 20:54
RE: Funkfernbedienung - seattle - 05-04-2012, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste