Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist
14-07-2015, 06:12
Beitrag: #7
RE: Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist
Es macht eigentlich wenig Sinn einen Aussenmelder zur Einbruchsalarmierung aufzuschalten. Also ich würd sowas nicht tun. Die Möglichkeit eines Täuschungsalarmes ist um ein vielfaches höher als zum Beispiel bei einem Öffnungsmelder am Fenster. Daher gehören Aussenmelder vom Perimeterschutz auf einen eigenen Teilbereich der im Falle einer Auslösung die Anlage scharf schaltet gleichzeitig im Innenbereichen, also nur Lokal signalisiert, und wenn Luxus vorhanden sein soll auch außen eine zeitgesteuerte Blitzleuchte oder eben die hier schon vor kurzem vorgestellte Sprachdurchsage für den Aussenbereich ansteuert. Wenns wirklich noch wichtig hochkommen zusätzlich eine SMS versendet. Das wars aber schon. Meine Meinung dazu.
Indem aber die Terxons so eine Funktion nicht direkt haben ist ein wenig Bastelei mit angesagt. Bei mir aber erst in Planung und daher kann ich noch nichts konkretes sagen. Ich muss erst mit der Melderpositionierung ins Reine kommen und die wirkliche Funktion des Parameter "außen" der LX abchecken.
..
Zonen sind Bereiche in denen Melder zusammengefasst werden.
Zum Beispiel Zone Wohnzimmer. Auf dieser Alarmschleife befinden sich alle Melder aus dem Wohnzimmer. Das Zusammenschalten von mehreren Meldern auf eine Zone hat aber auch seine Tücken. Im Falle eines Alarms zeigt das Display Zone Wohnzimmer aber nicht direkt den ausgelösten Melder. Bei Fehlalarm oder defekten Melder wird's zum Suchen. Ebenso bei Sonderkonfigurationen eines einzelnen Melders. Das geht dann eben nicht weil er in der Schleife mit all den Anderen hängt. Bei mir waren es exakt drei Drahterweiterungen mehr für den Luxus jeden Melder eine einzelne Zone zur Verfügung zu stellen . Dat hab ik mir und meiner LX vergönnt Big Grin Außerdem möchte ich genau wissen auf welches Fenster ich die 45er richten soll.

Teilbereiche sind dann ausgewählte Zonen die auf diesen Block verknüpft sind.
Zum Beispiel Teilbereich 1 alle Zonen der Fenster vom Erdgeschoss. (Aussenhautsicherung EG)

Sabotagezone bleibt Sabotge da kann man nichts ändern.
Wenns um Drahterweiterungen geht da wurden hier im Forum vor kurzem einige angeboten.
http://www.alarmforum.de/Thread-Abus-Ter...SX-Zubehör
Vielleicht ist da noch was zu haben.
Soll aber nicht heißen das ich dir die MX empfehle. Darum fluch mir nicht wenns hackt. Cool Ich hab selber schon eine von der Wand genommen.
Sorry; Nun ist wieder ein Roman draus geworden den sowieso keinen interessiert. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist - evertech - 14-07-2015 06:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie realisiert man eine "anwesend-Schaltung und eine "abwesend-Schaltung" LX Yaro 0 1.471 04-03-2017 17:10
Letzter Beitrag: Yaro
  Neues Netzteil für eine Terxon LX studunihd 6 3.654 17-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planungstipps für eine Terxon MX gebraucht Hamburger 7 7.737 14-12-2012 18:40
Letzter Beitrag: Hamburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste