Unsichtbare Fensterkontakte
|
07-08-2015, 08:04
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Unsichtbare Fensterkontakte
Hallo,
ich liebe Apps und einfache Bedienoberflächen, aber gerade im Bereich Alarmtechnik bin ich da kein Fan von. Wenn ich schon unbedingt von weiter weg unscharf/ scharf schalten möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit dies per SMS zu machen. Auch wüsste ich nicht was an einer Alarmanlage dauernd verstellt oder eingestellt werden sollte, was meist als Hauptargument für solche Apps angeführt wird. Einmal richtig eingestellt, montiert und programmiert braucht man in der Regel nichts mehr daran zu verändern. Bewegungsmelder sind eine schöne Rückfallebene, aber sprechen eben auch erst an wenn jemand im Objekt ist. Das würde ich eventuell überdenken. Die Jablotron-Anlagen können im Anwender oder Errichtermodus Alarmlos geöffnet und Batterien getauscht werden. Das sollte aber eigentlich bei jeder Anlage gehen. Bei Jablotron gibt es ausserdem Funk-Glasbruchsensoren, je nach Raumgröße und Verteilung der Fenster reicht einer pro Raum auch aus. Aber etwas mit der Montage aufpassen, denn diese auf Luftdruckänderungen und Akustisch reagierenden Melder können bei ungünstig gewätem Installationsort oder zu kleinen Räumen Fehlalarme produzieren. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alarmanlage Telenot - vorhandene Fensterkontakte | mmmm01 | 42 | 20.301 |
06-06-2021 16:47 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Fensterkontakte Kompatiblität mit Alarmanlage | Bremser110 | 3 | 4.062 |
06-11-2015 19:22 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste