|
Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
|
|
12-08-2015, 19:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
Hallo,
bei uns wurde neulich eine D22 verbaut und laut Sicherheitstechniker in Betrieb genommen. Nach kurzen Tests stellte ich fest dass die IR Bewegungsmelder den Raum nicht richtig überwachen. Sie überwachen lediglich einen Bereich von rund 3m und hier auch nicht zuverlässig. Verbaut wurden 171-21X IR Melder in einer Höhe von ca. 3m und ohne Kugelgelenk. Für mich scheint es so als "schauen" Sie auf den Boden. Laut Anleitungen sollen diese ja in 2,2m Höhe verbaut werden und müssen zudem ggfs ausgerichtet werden?? Woran kann es liegen dass diese nicht richtig reagieren? Evtl an der aktuell hohen Temperatur? An der Ausrichtung oder an der Programierung? Evtl an der Montagehöhe? Da auch die beiden Außensirenen (die Blitzer) und das Lichtmodul im Sicherungsschrank nicht schaltet, denke ich dass der Sicherheitstechniker einfach geschlampt hat und die Anlage nicht richtig montiert und eingestellt hat. Aktuell ist er wohl schwer zu erreichen, hat den Support der Anlage zwar erreicht, meldet sich aber nicht wirklich bzw. wollte mir klar machen dass es eine Zeitverzögerung bei der Anlage gibt die normal sei. Dass wir uns aber zu viert in den Räumen länger wie 4 Minuten bewegen können, schließe ich aus, dass es normal ist. Da er sich erst nächste Woche persönlich bei mir melden will, wollte ich vorher wissen woran ich bin. Danke |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe