Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
|
12-08-2015, 22:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
Abnahmetest?
Was hätte er dort machen sollen? Der Monteur hat die Zentrale lediglich angeschraubt und ans Netzwerk angeschlossen. Die Melder hat er direkt an der zentrale eingestellt und dann aufgehängt. Ich war zwar nicht die ganze Zeit daneben, da er die Anlage aber auf 1000qm über 2 Stockwerke alleine installiert hat, könnte er den Testmodus wohl nicht ausführen da man oben von der zentrale im Ug nichts hört. Auf Anfrage hat er dann zusammen mit mir notgedrungen einmal den Alarm ausgelöst. Der Melder hängt hier ca. 6 m entfernt von der Tür zur linken Hand oben im Eck .als er das Gebäude betreten hatte schaute er erst komisch, bewegte sich dann 3m auf den Melder zu und winkte mit den Händen bis dieser schließlich auslöste. Ich fragte noch ob alle Räume abgedeckt sind und er meinte er habe Alles getestet? Als er weg war versuchte ich es dann selbst und könnte jeden Raum ohne weiteres betreten. Von der Haupteingangstür zum sicherungskasten von dort zur Zentrale und bis hin zur Kasse. Erst kurz vor dem Melder löst er dann aus. Drücke ich im Testmodus am melder Auf den Knopf sehe ich ja das rote Licht und Kann den Bereich abgehen. Hier reagiert er der melder auch erst kurz bevor ich an ihm dran stehe. Entweder hängt er bei 3m zu hoch, wurde irgendwie falsch oder Garnicht eingestellt, zeigt Auf den Boden, es ist zu heiß oder es wären alle Melder defekt Oder nicht ausreichend für einen Raum Der länger als 3m ist?? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste