|
Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
|
|
13-08-2015, 19:06
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
(13-08-2015 15:49)Funkalarmprofi schrieb: Man kann den Melder durchaus auch in 3 m Höhe montieren - nur sollte er dann auf dem (mitgelieferten) Kugelgelenk sitzen, damit man ihn korrekt ausrichten kann.Wenn der Melder in 3m Höhe montiert wurde, ist der Unterkriechbereich deutlich vergrößert. Mit Kugelgelenk könnte man das wieder gut machen, aber die Gelenke wurden ja nicht verbaut. Wenn man den Melder, bei vorhandenem Kugelgelenk allerdings nach unten neigt, um den Unterkriechbereich wieder zu verringern, verliert man an Weite des Überwachungsbereiches. Was da sinnvoll ist, kann man nur vor Ort entscheiden. Aus dem Video ist z. B. zu erkennen, dass ein Melder pro Raum mit Sicherheit nicht reicht. Dazu gibt es viel zu viele hohe Schränke oder ähnliches mit vielen Möglichkeiten, unentdeckt durch den Raum zu kommen. Wäre ich Kunde, würde ich die komplette Anlage abbauen lassen und mich an einen Daitem Partner wenden, der mich nochmal berät und mir dann eine Alarmanlage installiert, die Ihren Namen auch verdient. Mich wundert, dass hier keine D24 zum Einsatz kam. Aber die beherrschen die Schlüsseldienste erst recht nicht. (13-08-2015 18:31)468118-007 schrieb: Wie genau läuft den der Abnahmetest ab?? Na, zumindest sollte die einwandfreie Funktion aller Komponenten geprüft werden (Gehtest, Aktivierung, Einbruchsimulation, Alarmierung ...). Und dann muss natürlich alles erfüllt sein, was Du bei Auftragsvergabe von der Anlage verlangt hast (Pflichtenheft) und was Dir im Angebot zugesagt wurde. Bewegungsmelder in einem Raum haben keinen Sinn, wenn man erst minutenlang darin rumrennen und mit den Händen winken muss, bevor Alarm ausgelöst wird. Wenn die Melder nur so reagieren (wie Du beschrieben hast), dann sollte eine entsprechende Anleitung für den Einbrecher (möglichst mehrsprachig) an allen Eintrittsmöglichkeiten aufgehängt werden.
[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe