Push-Mitteilungen über App
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06-09-2015, 20:08
Beitrag: #7
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RE: Push-Mitteilungen über App
Also Push Mitteilungen mit iPhone und iPad funktionieren problemlos! Leider ist die Dokumentation dazu sehr dürftig. Die Alarmierung funktioniert sogar innerhalb einer Sekunde, d.h. schneller als Anruf, SMS oder E-Mail.
Folgendes muss eingestellt sein: - Abus Account (die Push Mitteilungen gehen NICHT wenn die App lokal z.B. über W-LAN verbunden ist, das liegt auch am Apple Push System!) Unter http://www.abus-server.com Account anlegen. - Die Abus Account Daten in der Anlage hinterlegen (Username und Passwort unter Communication). Dort den Port auf 4433 stellen (bzw. den Port der Weiterleitung im nächsten Punkt), Accont aktivieren - Portweiterleitung vom Port 4433 der Abus Secvest nach draußen. Das muss im Router eingestellt werden. Geht bei FritzBox oder auch Telekom Speedport problemlos. Dort TCP 4433 auf 4433 und die IP der Anlage einstellen. Die Anlage sollte vorher eine statische IP bekommen, da sich die IP sonst ändern kann. Oder im DHCP Server über die MAC der Anlage die IP fixieren (falls das geht). - im Abus Account sieht man dann die Anlage automatisch eingetragen und auf "grün" wenn alles richtig konfiguriert ist - Als User an der Secvest anmelden und dort unter "System Config" und "Push Notifications" jedes einzelne iPhone aktivieren. Wenn man mehrere Geräte hat erscheinen die hier einzeln - PIN für die App beim Start ist "1234" und sollte man unbedingt ändern! Wenn man Ton in der App aktiviert bekommt man auch einen schönen Alarm. So hat es bei mir funktioniert! |
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