Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschütterungsmelder in der Außenhaut
07-09-2015, 13:51
Beitrag: #9
RE: Erschütterungsmelder in der Außenhaut
(07-09-2015 12:56)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Kein Problem auf den " (allen) beweglichen also entkoppelten Flächen" eines Wertschutzschranke. Problem aber an der Balkontüre die durch einen Windstoß heftigst zufliegt...wie will der Melder denn da unterscheiden, bei so einer heftigen Erschütterung im einem derart breitbandigen Frequenzbereich?!...im Gegensatz zum Hebeln?

Bei mir wäre der Erschütterungsmelder nur scharf, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind. Das kann man ja über den eingebauten Reedkontakt sicher stellen. Insofern kann da durch Windstöße nichts zuschlagen, wenn die Anlage scharf ist.

@Animal: danke für deinen Beitrag! Das macht mir Hoffnung Wink Ich meine auch, dass die Empfindlichkeit so eingestellt werden kann, dass Alltagseinflüsse nicht zu einer Alarmierung führen müssen. Mehrere Stöße in einer kurzen Zeitdauer aber als Einbruchsversuch gewertet werden können. Insbesondere der VD-1 von Satel bietet die Möglichkeit die Anzahl der Stöße pro 30s einzustellen, bei denen er auslösen soll. D.h. ein oder zwei Stöße müssen nicht zur Alarmierung führen. Es kann ja Erschütterungsmelder geben, die nur eingeschränkte Einstellmöglichkeiten bieten, in dem Fall können die Argumente der Vorposter durchaus Berechtigung haben.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erschütterungsmelder in der Außenhaut - Hogend - 07-09-2015 13:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder Tresor 7 1.498 08-09-2024 13:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  VSG: akustischer Glasbruchmelder oder Erschütterungsmelder? Tumleh 8 8.824 17-01-2017 19:42
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Körperschallmelder oder Erschütterungsmelder Alarmicus 3 6.053 10-03-2016 19:18
Letzter Beitrag: MGMGMG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste