Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und natürlich schon Fragen :-)
07-10-2015, 09:42
Beitrag: #1
Vorstellung und natürlich schon Fragen :-)
Erst einmal ein großes "Hallo" hier ins Forum.
Nun lese ich hier schon einige Zeit und muss sagen, alles ganz schön verwirrende. Ich dachte uns mal eben schnell ne Plug and Play Anlage zu kaufen und alles wäre toll. Das sieht auch alles im Netz so einfach aus. Komplettanlage von ABUS oder Joblotron, einen wenig mehr Zubehör gekauft, "eben" mal selbst anschließen und fertig. Ist dem denn nu so oder nicht.
Ok erst einmal zu meinen Wünschen:
Doppelhaus Bj. 2002, EG soll gesichert werden. OG und UG kommt man nicht so einfach ran kann erst einmal vernachlässigt werden.
Im EG: Wohnzimmer mit zweiflügliger Tür und zweiflügligem Fenster, Küche zweiflügliges Fenster, Gäste WC Fenster sowie Eingangstür. Zweiflüglige Fenster und Tür werden zusätzlich mit ABUS Stangenschlösser. Zusätzlich auf alle Fenster ABUS Scharniersicherung FAS97 bzw. FAS101.
Nun zur Alarmanlage. Ich dacht entweder Jablotron OASIS oder ABUS Secvest. Ich legen Wert auf: Einfache Bedienung, auch über das Internet, SMS-Benachrichtigung, nur Fenster/Türkontakte ( kein Infrarot usw.)eventuell IP Kamera, Innensirene und Außensirene.
Welche wäre für meinen Fall besser?????

Nun war ich auf der Messe und da wollte einer mir eine Jablotron verkaufen für ca. 2500 Euro Materialkosten (auf meinen Bedarf zugeschnitten), plus 300 Euro Arbeitslohn plus Märchensteuer. Nachdem ich im Netz die Bauteile selbst zusammengestellt habe kam ich auf weniger als 50% und somit fand ich das Paket zu teuer.

Kann mir jemand einen Laden im Bereich 53859 zw. Köln und Bonn rechtsrheinisch empfehlen???

Schon mal DANKE an alle die versuchen werden mich auf den rechten Weg zu bringen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und natürlich schon Fragen :-) - El Paso - 07-10-2015 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Notruftaster in schön gesucht sysalarm 7 4.228 14-01-2023 19:48
Letzter Beitrag: surfer1203
  Vorstellung dank Stalker AlarmforFree 25 16.362 21-05-2021 22:33
Letzter Beitrag: Ollik
  Neubau, Anlage noch nicht festgelegt; Außensirene schon kaufen? Blitzlicht4711 6 6.766 17-09-2017 14:14
Letzter Beitrag: evertech
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 4.744 12-02-2016 20:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Vorstellung, Projektbeschreibung, Frage Harlem 4 6.999 13-01-2016 18:04
Letzter Beitrag: Harlem
  Meine Vorstellung - richtig oder falsch ? flyover1974 4 7.129 21-04-2014 18:09
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Vorstellung und Sicherheitskonzept unseres EFH Blacky 0 3.087 13-10-2013 14:06
Letzter Beitrag: Blacky
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 6.691 31-07-2013 21:46
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste