Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 66 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit GSM Funk Alarmanlage
27-08-2009, 22:46
Beitrag: #4
RE: Problem mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo Susanne und herzlich willkommen hier im Forum! *wink*

Ich hätte da auch noch mal ein paar Nachfragen, die zwar vielleicht blöd klingen, aber trotzdem ernst gemeint sind:
1.) Die SMS, die Du nach dem Wegdrücken des Anrufs bekommst, kommt die wirklich von der Alarmanlage oder vielleicht doch von deinem (Handy-)Netzbetreiber? Weil "Anruf verpasst" klingt für mich eher nach Betreiber, nicht nach der Anlage???
Und was genau meinst du mit wegdrücken? Nimmst du den Anruf erst an und legst dann wieder auf oder drückst Du den Anruf schon weg, während dein Handy noch klingelt (und Du die Nummer der Anlage im Display erkannt hast)?
2.) um die Anlage per Handy bedienen zu können, muss dein Handy die sogenannten DTMF-Töne (oder MFV-Töne, ist das gleiche) senden können - viele Handies haben ein Problem damit, wenn sie sich schon im Gesprächsmodus befinden... In diesem Fall bitte während eines Gesprächs mal ins Menü des Handies gucken, ob es dort eine Option gibt, die sich so in etwa "DTMF-Töne senden" oder auch "MFV-(Nach-)Wahl" nennt. Du kannst uns auch gerne mal verraten, was für ein Handy du eigentlich benutzt?!
3.) Wie Wersch ja auch schon schrieb, kann die Anlage laut Anleitung gar keine 'Scharfschalte-Quittung' versenden (weder als Anruf noch als SMS). Könnte es sein, dass die Anlage dich gleich nach dem Scharfschalten anruft, weil sie mit erfolgter Schärfung umgehend in einen Alarmzustand läuft???

Das wären so die Punkte, die mir so aufgefallen sind... Ich hoffe, irgendeiner dieser Ansätze hilft dir weiter!

MfG, Olli K.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit GSM Funk Alarmanlage - Ollik - 27-08-2009 22:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 2.092 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste