Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
03-11-2015, 16:12
Beitrag: #11
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
(02-11-2015 19:15)funkistnichtalles schrieb:  geh mal aus dem DHCP Bereich der Fritzbox raus. Die liegt so manchmal von 20 bis 200 und / oder schau mal ob der DHCP überhaupt eingeschaltet ist. Alternativ schränke ihn mal weiter ein und schalte ihn aus und wieder ein.
Wenn du ein Laptop anschliesst und dies auf DHCP läuft, bezieht er sauber die Adresse?
Zu guter letzt prufst du nochmal das Netzwerkkabel. Nimm mal ein Standart, dann ein Crosskabel. Irgendwas läuft da ganz dooof. Und wenn der Netzwerkstecker nicht richtig sitzt.
Wenn dann nicht, bin ich auch ratlos. Welche FB ist das?

Fritz ist 3390...glaube ich.

Laptop hatte ich schon angeschlossen, der meldetet unbekanntes Netzwerk und nichts weiter....

Mit der Ip außerhalb des Bereiches teste ich die Tage, wenn ich wieder vor Ort bin. Danke erstmal.

Gruß marty

(02-11-2015 21:01)Thomas_W schrieb:  Hallo,

nachträglich einrichten geht. Für den Funktions-Check: DHCP umgehen und eine Adresse jenseits des DHCP Adressraums wählen. Dann von einem Computer im Netzwerk ein Ping auf die vergebene Adresse absetzen. Wenn kein Reply kommt und statt dessen "Request timed out" angezeigt wird ist was faul an der Netzwerkschnittstelle der Secvest oder am Kabel oder an der Netzwerkbuchse des Routers.
Für die weitere Eingrenzung am Notebook eine feste IP vergeben, an der Secvest eine feste IP vergeben (beide mit gleichen Subnet Daten), dann per Netzwerkkabel verbinden und wieder den Check mit dem Ping machen. Wenn nichts zurück kommt ist es das Kabel oder die Netzwerkschnittstelle der Secvest oder der Netzwerkstecker steckt nicht richtig in der Buchse in der Secvest oder ...

Grüsse
Thomas

Wird versucht, danke erstmal

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - Grufty - 02-11-2015, 16:06
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - Grufty - 02-11-2015, 16:14
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - Grufty - 02-11-2015, 16:24
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - Grufty - 02-11-2015, 16:36
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - marty5 - 03-11-2015 16:12
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk - Grufty - 07-11-2015, 07:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Hilfe bei Einrichtung Frank the Tank 1 2.293 15-04-2016 16:00
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste