Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung einer Eulenfamilie
03-11-2015, 19:56
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung einer Eulenfamilie
Hallo funkistnichtalles,

vielen Dank für deine Antwort!

Der Standort wäre stets ein gutes Stück abseits von Wegen und in ehr unzugänglichen Dickicht. Da die Kamera relativ hoch hängen würde könnte schlimmstenfalls die Batterie geklaut werden. Die fraglichen Bäume sind Kiefern, also Stämme ohne viel Gezweigt. Somit wäre die Kamera nur per Steigeisen oder mit einer wirklich hohen Leiter erreichbar.
Die Zeitdauer ist schwierig zu nennen. Am liebsten wäre es mir die Kamera anzubringen bevor die Eule in die Nisthilfe geht und sie erst dann in Betrieb zu nehmen. Aber auch wenn ich sie erst anbringe wenn die Eulen sicher im Nest sind, würde es sich auf 2 Monate belaufen (28 Tage Brutzeit und mindestens 20 Tage mit den kleinen Eulen im Nest).

Eine wirkliche Sichtverbindung gibt es wegen Hügeln, Bergen und Waldstücken ehr nicht. Außerdem sind da sicher mehrere Teile nötig was zusätzliche Kosten und eventuelle Störstellen einbringen würde (denke ich mir zumindest). Das Auslesen am Baum wäre mir lieber. Da diese Art auch über einen belebten Kinderspielplatz und auf täglich besuchten Friedhöfen gebrütet hat sollte ein kurzer Besuch nicht so arg ins Gewicht fallen.

Unsichtbares Infrarot wäre mir lieber um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Ich habe mich schon mit einigen Ornithologen in Verbindung gesetzt aber leider konnte mir niemand helfen. Langsm glaube ich auch zu wissen, warum das anscheinend noch niemand gemacht hat Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung einer Eulenfamilie - Daniel - 03-11-2015 19:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.861 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung einer Marina (Outdoor) ansolut 3 3.748 11-03-2016 09:25
Letzter Beitrag: Herbert44
  Videoüberwachung einer Lagerhalle 25m x 60m roadrunner-str 14 10.404 15-04-2014 10:28
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste