mehrere Schlüsselschalter
|
11-11-2015, 14:00
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: mehrere Schlüsselschalter
(11-11-2015 11:12)Time_to_wonder schrieb: ...Das sehe ich auch so. Ein Blockschloss, dass ja lange Jahre DIE Standard-Schalteinrichtung war, ist auch nix Anderes als ein Schlüsselschalter, nur dass da noch ein Riegel dran ist.... Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen den "alten" Blockschlössern und dem ABUS Schlüsselschalter. Ohne sich am Schloss zu vergreifen, kann der interne Schalter betätigt werden (gibt auch dazu einen Vorfall hier im Forum und leider auch natura). Daher niemals im ungesicherten Außenbereich montieren. Aber auch im überwachten Bereich sollte die Zeitverzögerung auf keinen Fall länger als 10 Sekunden eingestellt sein. Empfehlung aus leidiger Erfahrung einiger Nutzer dieser Schlüsselschalter. Sonst lesen wir bald wieder mal: "Unbemerkter Einbruch, obwohl die Alarmanlage aktiviert war". PS: Bitte keine Fragen über das wie. Antworten dazu sollte es hier im Forum nicht geben! [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste