Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
|
17-11-2015, 19:41
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Manchmal mutiert das Forum hier zu ich mag es nicht ausdrücken.
Mein Haus, mein Auto, meine Alarmanlage, meine Beratungsresistenz. ![]() Der letze Beitrag von Mr. Speedy geht ganz klar in diese Richtung. Eine Einbruchmeldeanlage hat nach klaren Gesichtspunkten konzipiert zu sein. In so manchen Wohnsiedlungen sind die Aussenuschis nur noch Ärgernisse und geben Anlass zu so einigen Nachbarstreitigkeiten. Jeder meint, er macht was er will, keiner machts richtig. Wie heimtek schon anführte, die Polizei hat da klare Ansichten. Wenn das so weitergeht, dass jeder macht was er will, werden dann Behörden eingreifen und per Erlass einige dieser Ärgernisse a la Bebauungsbescheid verbieten. Der Wunsch nach Schutz des Eigentums und des eigenen Lebens muss einhergehen mit anerkannten Regeln der Technik, ob sie dem Einzelnen nun schmecken oder verständlich sind, spielt entscheidend keine Rolle. Bestes Beispiel: der TüV prüft dein Auto und legt fest, nach welchen Mindeststandards du am Strassenverkehr teilnehmen DARFST. Der Führerschein ist das zweite instrument hierzu. Beim Schutz des Eigentums spielt aktuell nur der Brandschutz eine entscheidende Rolle. Elektrik, Heizung, .... alles hat anerkannte Regeln der Technik. Nehmt die Alarmtechnik bitte dahingehend mit auf, sonst kommt das Ganze dermassen in Verruf, dass sich keiner mehr darauf verlässt. Bei uns fährt die Polizei bei bestätigtem Alarm anders als von Nachbarschaftsanrufen. Woran liegt das wohl?? Es gab ne Zeit, da hatte der ne Alarmanlage, der sie brauchte und für nötig hielt und sie sich leisten wollte oder musste. Warum soll das jetzt anders ausschauen? Mal drüber nachdenken. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste