Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
|
22-11-2015, 18:12
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Hallo Heinrich,
ist dir denn nicht aufgefallen, daß es sich bei deiner Videoüberwachung offensichtlich um eine Fehlplanung handelt? Hast du was daraus gelernt? Oder willst du nochmal "Lehrgeld" investieren? Nein? Dann gehe zum Errichter. Packe aber mehr als 1500 EUR ins Gepäck. Bei deinen Ansprüchen wird das sonst ein sehr kurzes und ernüchterndes Gespräch. Zum Thema Video: viele meiner Kunden, denken in die gleiche Richtung wie du: "die Kamera kann mir doch das Bild vom Einbrecher aufs Handy senden...dann kann ich ja die Polizei rufen". Ich versuche das dann allen auszureden und Sie von den Vorteilen einer Einbruchmeldeanlage ggf. mit Aufschaltung zu überzeugen, weil es einfach viel sinnvoller ist. Zum Budget für die EMA: Halle-Alarm hat in 2 Beiträgen bereits auf die aktualisierte KfW-Förderung aufmerksam gemacht. Dort gibt es 10% der Investitionssumme bis 1500 EUR Fördergeld pro Objekt. Beträge unter 200 EUR werden nicht ausgezahlt. Nun die Frage: Warum werden Beträge unter 200 EUR wohl nicht ausgezahlt? Und warum wird bis 15.000 EUR für eine Alarmanlage pro Objekt gefördert? Genau: weil eine halbe EMA eben nicht den halben Nutzen bringt, sondern eher gar keinen Nutzen. Und wenn eine sinnvolle EMA zum Beispiel 4000 EUR kostet, die Herangehensweise "ich möchte aber nicht mehr als x ausgeben" in die Sackgasse führt. Ach ja, wo ich mich gerade auf Halle-Alarm beziehe: die D22 ist wirklich super und wird dem Wunschzettel absolut gerecht. Leider ist das genannte Budget mit einer Zentrale und einem Telefonwählgerät schon weg. Da hat man dann noch kein Bedienteil und keinen einzigen Melder. Und auch keinen Aussensignalgeber. Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste