Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
24-11-2015, 09:17
Beitrag: #14
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Bezeichnender Weise, man möge es mir "nachsehen", betrifft diese ganze Diskussion doch ABUS.
Hier wurde meiner Meinung nach der grosse Fehler gemacht, jeden Schlüsseldienst als Facherrichter für Alarmanlagen nach aussen hin darzustellen.
Das ganze ist gründlich in die Hose gegangen.
Mein blindfischiger Mitbewerber hat sich jetzt von Abus auf die JA 100 gestürzt und verkauft die als vieel besser und leichter zu programmieren.
Mag ja sein. Nur wird er vom Fachwissen her auch nicht besser, nur weil er Jablotron
verkauft.Undecided
Hier liegt der ganze Hund begraben. Man will auf Gedeih und Verderb Umsatz machen und zieht sich einen Rattenschwanz an das Bein, das kein Distributor haben will.
Vergesst mal bitte nicht, dass nicht jede Marke auch ein eigenständiger Hersteller ist.
Man kann, wie bei vielen anderen Hotlines auch, Mitarbeiter anmieten und ins Callcenter stellen, was dabei rauskommt, sieht man täglich.
Auch Telenot hatte mal die glorreiche Idee, jeden Elektriker oder DJ mit Gewerbeschein zu beliefern. Die haben halt schneller reagiert und massiv zurückgerudert. Anderes Thema.
Schlimm ist meiner Meinung nach, dass nun alle Facherrichter als Deppen hingestellt werden, die nichts können und überteuert arbeiten.
Wenn ich so manchmal lese, was der Mist online so zusammenkostet, frage ich mich, warum das dann so exorbitant teuer ist. Und nicht funktioniert.
Liefert ABus zwei Chargen? Glaube ich nicht.
zum zweiten bin ich der Meinung, dass so manches Sicherheitsproblem absolut offen diskutiert werden muss. Wie man eine Anlage manipuliert, welche Schwachstellen sie hat und wie das Backdoor-Verhalten ausschaut.
Sabotagemeldungen sollen ignoriert werden, Bedienungshilfen so einfach wie möglich gestellt werden und somit ist für ALLE dann Tür und Tor geöffnet.
Dann brauchts auch keine Alarmanlage mehr. Eine permanente Türklingel reicht dann.
Um mal wieder aufs Auto zu kommen: wenn deine Öllampe angeht, fährst du dann auch noch 500 km weiter?
Genauso ist es bei Alarmanlagen. Es gibt gelbe und rote Lämpchen.
Es hat sich so bewährt. In allen Lebenslagen.
Warum es gerade so Abus betrifft, erschliesst sich mir nicht, die Vorgespräche mit denen waren so deprimierend, dass ich mich für andere Produkte entschieden habe.
Diese Entscheidung habe ich bis zum heutigen Tage nicht eine Minute bereut.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel? - funkistnichtalles - 24-11-2015 09:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu den Teilbereichen SilverLiquid 6 4.613 10-10-2018 14:20
Letzter Beitrag: SilverLiquid
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 7.144 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers
  SW 2.00.05 online verfügbar fboehm 17 8.570 23-02-2017 23:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.691 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste