Neuanlage und Unterstützung
|
24-11-2015, 14:17
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Neuanlage und Unterstützung
(23-11-2015 07:15)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: Die Daitem sagt Dir nichts. Mit der Auswahl-Methode landest Du auf der Nase! Da hat Dir eben mal die wohl beste Funkalarmanlage der Welt nichts gesagt :-). Und warum kein Freund von ABUS? Nur weil die Leute schreiben, es sei nicht gut und Sie hätten Probleme...könnte das evtl. daran liegen, das man das Teil im Netz kaufen kann und viele Leute was anfassen, was sie nicht beherrschen? Schnell ist da das Material schuld. Das eigene Unvermögen einzugestehen, können nur sehr wenige Leute mit dem entsprechenden Horizont. Auch ist die ABUS Secvest extrem populär und verbreitet, was logischerweise mehr Seitenwind erzeugt...beim Errichter laufen die Dinger, ...komisch Hallo Marc, da ich außerhalb von "keinbruch" bisher keine weiteren brauchbaren Informationen hier aus dem Forum erhalten habe, habe ich mich selbst mit dem Thema in der Tiefe beschäftigt. Sicher, verbunden mit einem relativ hohen Zeitaufwand, aber, ich bin mittlerweile ein großes Stück weiter gekommen. Daraus ableitend, habe ich mich unter anderem auch mit ABUS und Daitem beschäftigt. Ich stimme dir zu, dass die Daitem bestimmt eine der besten Anliegen ist, aber sie liegt außerhalb meines Butget und kann i.d.R. nicht ohne weiteres selbst eingebaut werden. Alsdann habe ich mich mit Lupus und Abus beschäftigt. Gewiss, die Abus mag eine gute Anlage mit reichlich Zubehörkomponenten sein, aber sie ist auch teuer, wesentlich teurer als die Lupus im Vergleich, für das was ich möchte. Da spielen die Beiträge anderer Nutzer hier so gut wie keine Rolle, da ich glaube schon Filtern zu können, welche Aussage sachgemäß und welche dies nicht sind. Weitergeholfen hätten mir Aussagen zu meinen vg. Fragen, auf die Du leider nicht eingegangen bist. Wie auch immer, ich habe mich zwischenzeitlich für eine Lupus XT 2 entschieden, die mir das beste Preis/Leistungsverhältnis mit einer dementsprechenden Ausstattung/Qualität bietet. Die Abus hätte mich im Vergleich erheblich mehr gekostet, ohne das ich für die Mehrkosten einen nennenswerten Zusatznutzen gesehen hätte, den ich unbedingt brauche. Insofern kann und werde ich andere Anbieter nicht negativ bewerten, aber für mich hat es halt nicht gepasst. Und ja, auch ich bin einer der jenen, der die Anlage selbst einbauen will. Somit war unter anderem auch eine Jablotron 100 keine Thema mehr für mich. Verständlich, dass Du das naturgemäß anderes sehen musst, aber ich bitte auch Meinungen zu akzeptieren, die den Eigeneinbau aus den unterschiedlichsten Gründen vorziehen. Ich gebe Dir Recht in der Frage des eigenen Unvermögen, bzw. der Selbstüberschätzung in diesem Zusammenhang. Jeder sollte, - der sich mit dem Gedanken trägt eine Alarmanlage anzuschaffen, für sich erkennen, ob er sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Dazu reicht es eben nicht aus, sich nur hier im Forum zu informieren, dazu fehlt es meiner persönlichen Meinung nach an Fachbeiträgen die zu kurz kommen und zu vielen anderweitigen Beiträgen, die teilweise nur wenig Nährwert haben, sodass sich das "Durchkämpfen" durch die einzelnen Themenbereiche, - zumindest für mich, als sehr mühsam gestaltete. Ich habe einige Zeit ins Internet, Polizei etc. investiert, um mich diesbezüglich schlau zu machen. Im Anschluss muss eine Selektion der einzelnen Anbieter erfolgen, die sich danach ausrichtet, was das Butget hergibt, welche Fertigkeiten ich selbst mitbringe, Ausstattung/Qualität, Preis/Leistung, Garantie, Support etc. Danach wird man dann bei 2 bis 3 Anbietern stehen bleiben und kann entscheiden, zumindest ich habe das so gemacht. Nach meinen Recherchen, bietet mir die Lupus eine vergleichbar gute Ausstattung/Qualität, anständige Preise und die Möglichkeit des Selbsteinbau, sodass eine Alarmanlage für die Größe meines Hauses umsetzbar war. Daneben werde ich noch einzelne mechanische Ergänzungen durchführen, sodass ich glaube, mit dem Gesamtpaket am Besten bedient zu sein. VG Wolle (24-11-2015 00:03)heimtek schrieb: Wie finde ich einen Errichter: Danke, aber ich habe mich schon entschieden. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Neuanlage und Unterstützung - Wolle - 06-11-2015, 14:45
RE: Neuanlage und Unterstützung - keinbruch - 06-11-2015, 15:21
RE: Neuanlage und Unterstützung - Wolle - 06-11-2015, 16:16
RE: Neuanlage und Unterstützung - keinbruch - 06-11-2015, 16:47
RE: Neuanlage und Unterstützung - Wolle - 06-11-2015, 17:05
RE: Neuanlage und Unterstützung - MGMGMG - 23-11-2015, 07:15
RE: Neuanlage und Unterstützung - Wolle - 24-11-2015 14:17
RE: Neuanlage und Unterstützung - heimtek - 24-11-2015, 00:03
|