Melder an Rollläden
|
30-11-2015, 16:39
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Melder an Rollläden
Hallo zusammen,
ich plane aktuell eine Alarmanlage bei einem Neubau und konnte mir bereits einige Anregungen hier im Forum holen. Unter anderem plane ich die "3. fach Aussenhautabsicherung" wie sie u.a. von evertech empfohlen wurde. Das heißt: Melder an Rollläden, Fensteröffner und Glasbruch. Warum Rollläden? Ich finde es besser wenn die Alarmanlage signalisiert bevor das Fenster überhaupt kaputt/offen ist und der Einbrecher bereits in der Wohnung steht. Müssen die Rollläden dann immer geschlossen sein? Nein! Ich beabsichtige ein unterschiedliches Tag und Nacht Szenario. In der Tages-Scharfschaltung sind die Rollläden nicht inkludiert. In der Nacht-Scharfschaltung müssen die Rollläden unten sein. So weit so gut. Ich bin mit einem Fachbetrieb für Alarmanlagen am Beginn der Detailplanung. Es wird wahrscheinlich eine Telenot. Allerdings hat der Einrichter noch nie Rollläden-Melder verbaut bzw. weiß auch nicht ob es solche gibt. Nach grober Internetrecherche konnte ich auch keine finden. Daher meine Fragen ans Forum: - Kennt Ihr Rollläden Standard-Melder? - Welche Melder könnte man gut "umfunktionieren"? - Wer hat konkrete gute/schlechte Erfahrungen zum Thema? - Gibt es Einbauempfehlungen? Vielen Dank! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Melder an Rollläden - TechNick - 30-11-2015 16:39
RE: Melder an Rollläden - Imyselfandme - 30-11-2015, 23:10
RE: Melder an Rollläden - TechNick - 01-12-2015, 12:41
Sicherheit mit elektrischen Rollläden - b_richard - 10-03-2016, 16:31
RE: Melder an Rollläden - evertech - 01-12-2015, 15:20
RE: Melder an Rollläden - Imyselfandme - 01-12-2015, 16:59
RE: Melder an Rollläden - TechNick - 01-12-2015, 20:27
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||