Bewegungsmelder in Halle mit Heißluftgebläseheizung?
|
10-12-2015, 20:20
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Bewegungsmelder in Halle mit Heißluftgebläseheizung?
Meldertypen und Position will ich garnicht aussuchen oder vorgeben.
Maximal meine grundsätzlichen Ideen äußern. ("Ich hätte hier und da noch gerne nen BWM, wenn nichts dagegen spricht"). Und das natürlich nur, wenn es nicht grundsätzlich unmöglich ist. Auch für einen Errichter wird es wahrscheinlich (teilweise) verschiedene Wege geben etwas zu realisieren. Und wenn der Kunde spezielle Wünsche hat, die sich realisieren lassen... Warum nicht. Ich hab bei meinem Job natürlich auch meine "Standardlösungen". Und wenn der Kunde mit speziellen eigenen oder abweichenden Wünschen kommt, dann denk ich darüber nach: Geht es und es macht Sinn oder ist zumindest nicht unsinnig, dann wird es gemacht. Geht es nicht, dann wird dies erklärt und eben nicht gemacht. Geht es, macht aber keinen Sinn, dann wird dies auch erklärt und versucht, den Kunden umzustimmen. Gelingt dies nicht, dann bekommt der Kunde dies, wenn es nicht verboten oder gefährlich o. ä. ist. Ansonsten lehn ich den Auftrag ab. Geht es, aber ich kann oder will es nicht, so teil ich dies dem Kunden mit und schlage, wenn möglich, eine Lösung mit ähnlichem Ergebnis vor. Will der Kunde dies nicht, so geb ich ihm ggf. noch den Tipp, wer es kann oder macht. Mir geht es hier primär darum, ob Gedanken, die ich mir so gemacht habe, auch umsetzbar sind und das Thema bzw. die Technik interessiert mich und ich lern gern dazu. Und natürlich geht es auch darum, ein wenig mehr Wissen zu haben, damit man mir kein X für ein U vormachen kann. In diesem Fall weis ich also, dass ein Angebot mit einfach-PIR-Meldern nicht viel taugt und der entsprechende Errichter wohl auch nicht. Ebenso wenn er sofort sagt "BWM? Geht bei Warmluftgebläse generell nicht." Und nein, ich bin nicht der Hauselektriker. Ich bin der, der alles aus eigener Tasche bezahlen darf. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene | Qo-waz | 9 | 8.761 |
03-09-2019 08:40 Letzter Beitrag: timbaum |
|
Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage | mydarkesthate | 10 | 9.699 |
06-02-2016 09:08 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
Absicherung Halle | Clubsport | 3 | 4.528 |
17-12-2015 00:32 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Kfz Werkstatt bzw. Halle sichern | melly77 | 12 | 11.167 |
27-05-2015 15:11 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
GSM Alarmanlage für Halle | Klaus7 | 5 | 5.167 |
30-01-2015 10:19 Letzter Beitrag: Klaus7 |
|
Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang | mizeig | 12 | 13.179 |