Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS 360A Aussensirene hört nicht auf
09-07-2012, 20:47
Beitrag: #9
RE: OS 360A Aussensirene hört nicht auf
Hallo Belinda,

(09-07-2012 16:16)belinda schrieb:  Hallo Tim,
na da sehe ich doch gleich wieder Licht am Horizont wenn eine Antwort von Dir kommt

Blush Na, da muss mann ja einfach weiter helfen.

Zitat:Die OS360A ist wie im Bild ersichtlich angeschlossen. jedoch auch ohne den 1k Wiederstand, der auf dem Bild unten dargestellt ist. Ist der auch zwingend notwendig ? und soll ich den direkt über den "COM" Anschluß legen ?

Baue den bitte einmal ein. Der Widerstand gehört zum Sabotagekontakt der Sirene. Wenn du die Line 4 als Sabotageline benutzt , muss der mit rein. Sonst ist die Linie nicht richtig abgeschlossen.

Zitat:Also habe jetzt in der Zentrale einen von den Wiederständen aus der Tüte Rolleyes ( von EW/IW nach U+) angeschlossen.

Du braucht nur dort einen Widerstand anzuschließen, wo du auch die Sirene angeschlossen hast. Also von EW nach U+.

Sollte dies auch keine Abhilfe bringen Sad , musst du die Sirene einmal Solo testen. Dazu nimmst du den Anschluss der Sierene von EW weg.

Zuerst testest du die Alarmanlage. Die muss sich ohne Probleme Scharf und Unscharf schalten lassen. Auch nach einem Alarm ( diesmal halt ohne Sirenengeheul)Cool.

Wenn das OK ist, dann hälst du den Anschluss, denn du von EW abgeschraubt hast, an den GND Anschluss. Das ist der Schwarze. Nun muss die Sirene heulen und blitzen. Sobald du den Anschluss wieder von GND weg nimmst, muss die Sirene aus gehen.

Teste dies einmal und berichte.

Gruß Tim

Hallo Toxx,

Zitat:Der anschalteplan ist für die OS-365, ist die von der beschaltung gleich mit der OS-360?

Ja, die sind gleich, nur das einen hat einen Piezo und die andere einen Standard Schallgeber.

.pdf  os-360a_os-365a_en.pdf (Größe: 117,12 KB / Downloads: 1744)

Zitat:Auch scheint es zwischen JA-80K und JA-82K Unterschiede zu geben:

http://www.jablotron.com/upload/download...h51900.pdf

Unter Punkt 1.3 nachsehen.

Die Anschlüsse und die Ausstattung sind leicht unterschiedlich. Die 80K hat einen NC Alarmkontakt von einem Relais und die 82K eben die Open-Kollektor Ausgänge.

Der Rest der Unterschiede ist hierbei nicht relevant.

Also sehe ich hier nicht das Problem.

Mal sehen was belinda berichtet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: OS 360A Aussensirene hört nicht auf - timbaum - 09-07-2012 20:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OS-360A oder OS-365A Sienkiewicz 0 2.675 27-09-2013 14:56
Letzter Beitrag: Sienkiewicz
  OS-360A Sirene getrennt ansteuern? turbotobixxl 1 3.783 08-10-2011 10:43
Letzter Beitrag: turbotobixxl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste