Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 80 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
11-07-2012, 08:05
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
Hallo Kurth,

ich hoffe ich darf hier ein paar grundlegenede Informationen geben?

Die Funktionen Einbruchalarm und Videoaufzeichnung sollen grundsätzlich von einander getrennt werden.

Eine Videokamera (egal ob analog oder IP) kann zwar über eine Bewegungsmelder-Funktion Aufnahmen starten, verbessern oder abspeichern, aber diese Funktion reagiert auf schnellere Lichtwechsel im Bild. Also mal angenommen, es fliegt ein großer Vogel auf deine Fensterscheibe zu und dreht kurz vorher hart ab, oder schlägt auf wenn es ein blöder Vogel ist Big Grin, dann könnte ein Schatten sich schnell durch das Bild bewegen. Du möchtest solche Alrame nicht ständig per Mail germeldet bekommen, glaub es mir.

Es wäre aber egal, wenn die Kamera dies einfach nur aufzeichnen würde.

Lass also die Alarmanlage melde, das da etwas vorgefallen ist und schau die dann die Bilder an.

Zitat:Was genau bedeutet es denn technisch wenn eine IP Kamera, sagen wir eine Axis, über einen "Alarmeingang" verfügt?

Bit solch einem Alarmeingang, kannst du die Kamera auffordern Bilder aufzuzeichnen. Die eingebaute Bewegungserkennung ist wie beschrieben "störanfällig" also kannst du eine Verbindung zur Alarmanlage herstellen. Wenn ein Alarm ansteht, dann sollen die Kameras aufzeichen, egal ob sie selber auch etwas "bemerkt" haben.

Zitat:Eine verdrahtete Leitung von der Alarmzentrale? Dann müsste man wieder ein 2. Kabel zu allen Kameras legen, wäre ja unsinn?

Das siehst du richtig, das geht nur über eine separate Leitung.

Zitat:Oder kann das Signal auch über das LAN Kabel, bzw WLAN bei nicht PoE gespeisten Kameras gehen, wenn ja was muss das für ein Protokoll sein und welche Alarmanlage kann so ein Signal über LAN absetzen?

Alarmanlagen und Netzwerkkameras können sich in der Regel nicht "unterhalten". Ob es hier Ausnahmen gibt weiß ich nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit - timbaum - 11-07-2012 08:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage mit Kameras cbamar 21 15.763 07-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien mike4001 3 4.822 10-08-2017 17:21
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 7.065 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 9.710 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  (Netzwerk-)kabel / Hybrid? Ducci 2 4.568 08-12-2015 11:29
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Netzwerk Cam Lenovo 6 7.031 14-02-2013 15:35
Letzter Beitrag: borromeus
  Suche eine Funk Alarmanlage die man über das Netzwerk steuern kann. bo_2289 2 10.952 04-07-2012 19:17
Letzter Beitrag: elektrickser

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste