Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 80 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
11-07-2012, 20:28
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit
Hallo Kurth,

Zitat:vielen Dank schonmal!

Gerne

Zitat:Das Problem ist folgendes: Ich habe die Bewegungsmelder der Alarmanlage innen im Haus, wenn dort ein Alarm ausgelöst wird, ist es schon zu spät, dann ist ein Einbrecher schon im Haus. Deshalb möchte ich von den IP Kameras außen Benachrichtigungen oer SMS Gateway / E-Mail etc haben als Vorwarnung und um zu sehen wer da so auf dem Grundstück herumläuft wenn ich nicht da bin.

Ich habe außen keine Bewegungsmelder der Alarmanlage die die Alarmanlage auslösen, denn es kann auch mal der Nachbar auf dem Grundstück herumlaufen und nach dem Rechten sehen, Nachbarskinder, oder ein Bekannter der den Rasen mäht sich dort aufhalten, dann soll natürlich nicht gleich die Alarmanlage losgehen, aber sehen möchte ich es.

Verstanden.

Zitat:Vielleicht kann man die Empfindlichkeit der Bewegungsmeldung der IP Kameras besser einstellen um nicht bei jedem Vogel zu reagieren?

Musst du sicher im Einzelfall ausprobieren. Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich da skeptisch.

Zitat:Die Alarmanlage soll auch keinesfalls von den IP Kameras aktiviert werden.

Richttiiigggg. Cool

Zitat:Die Bewegungsmeldefunktion und Benachrichtigung der IP Kameras außen möchte ich also auf jeden Fall nutzen, wie gesagt aber nur dann wenn ich nicht da bin, also wenn die Alarmanlage scharf ist.
Wenn ich ständig die Meldungen bekomme weil ich selber dort herumlaufe, dann werden es so viele E-Mails / SMS, dass es nervt.
So wie es sich anhört ist der Alarmeingang an einer IP Kamera dann nicht geeignet, ich will ja permanent aufzeichnen, nur die Bewegungsmeldefunktion will ich nicht permanent aktiv haben.

Ich habe bis jetzt noch keine Kamera gesehen, bei der ich die Funktion extern ein oder ausschalten könnte. Aber es gibt soviele Modelle, evtl. hat ja ein anderer Spezialist aus dem Forum hierzu einen Vorschlag.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Netzwerk IP Kameras im EHF bei langer Abwesenheit - timbaum - 11-07-2012 20:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage mit Kameras cbamar 21 15.755 07-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien mike4001 3 4.821 10-08-2017 17:21
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 7.063 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 9.710 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  (Netzwerk-)kabel / Hybrid? Ducci 2 4.567 08-12-2015 11:29
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Netzwerk Cam Lenovo 6 7.030 14-02-2013 15:35
Letzter Beitrag: borromeus
  Suche eine Funk Alarmanlage die man über das Netzwerk steuern kann. bo_2289 2 10.948 04-07-2012 19:17
Letzter Beitrag: elektrickser

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste