Drum prüfe wer sich ewig bindet!
|
22-12-2015, 12:36
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Ich sehe es ähnlich wie Animal.
![]() Das was sich die "hochpreisigen" Anbieter so leisten wollen, müssen alle erwirtschaften. Sowohl Errichter als auch Kunden. Auf speziellen Wunsch verbaue ich auch Telenot, aber meine präferierte Anlage ist es nicht. Das hat mehrere Gründe. Honeywell ist in meinen Augen, naja, ich kann das Material und die Vertriebsstrategie nicht leiden. Siemens Vanderbilt ist auch noch ne Alternative, die sortieren sich gerade neu. Aber nicht schlecht, man kann sehr wohl schöne Sachen mit machen. Im Mid-Range-Level gibt es sehr gute Produkte, die es, wenn richtig eingesetzt, sowohl mit JEDEM Billigheimer als auch mit einer 0815 konfigurierten oder programmierten Topanlage aufnehmen können. Wenn man jedoch sieht, wenn du eine Jablotron oder Abus als Errichter sauber durchrechest, bist du nicht mehr im Midrange-Segment . Für mich sind diese Anlagen, für das was sie bieten, schon wieder richtig teuer. Und die technischen Unzulänglichkeiten wollen wir mal aussen vorlassen. Ich habe meine Nische gefunden, da fühle ich mich pudelwohl. Ich kann nach oben oder nach unten ausweichen, je nach Geldbeutel des Kunden. Manchmal muss man die Wünsche des Kunden so respektieren, dass was draus wird. Er gibt das Budget vor und ich argumentiere. Der Konsens heisst in sehr vielen Fällen: zufriedener Kunde und ein zufriedener Errichter. Dies kann auf mehrere Arten geschehen, das entscheidet mein Fingerspitzengefühl. Alles über einen Kamm zu scheren, kann zur Betriebsblindheit mutieren. An diesem Punkt bin ich noch nicht angelangt. ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? | uwe-europa | 5 | 6.144 |
26-07-2020 13:09 Letzter Beitrag: uwe-europa |
![]() |
Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? | tscheck | 8 | 10.402 |
29-12-2016 07:40 Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer |
wer kennt Alarmanlage safe4u | Schimeck | 18 | 86.812 |
12-03-2016 20:17 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |