Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drum prüfe wer sich ewig bindet!
22-12-2015, 14:59
Beitrag: #9
RE: Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Oh ... ich habe da jetzt mal, da der Kreis der verdrahteten Anlagen ja im DIY-Bereich doch eher gering ist, nur für den Funk-Bereich gesprochen (so wie ich den TO auch verstanden habe) ... und da bekommst Du eine JA 80 nicht verkauft wenn sie vernünftig kalkuliert ist und Dein Kunde nach der Beratung im Netz die Online-Preise googelt ... und von 5 - 8 % kannst Du als Errichter nicht leben - und erst recht nicht, wenn Du vorher weisst, dass das Ding konstruktionsbedingt auch durchaus seine "Macken" hat für die Du während der Gewährleistung dann für lau antreten darfst. Das ist m. E. der Grund, warum man die Funksysteme der mittleren Preisklasse eher selten beim Facherrichter findet.

Wir verbauen bevorzugt Systeme:
- die ich direkt beim Hersteller (und nicht über Zwischenhändler / Importeure) kaufen kann
- bei denen ich einen deutschsprachigen Support habe und auf Wunsch auch mit dem Entwickler verbunden werde
- wo ich auch noch in 20 Jahren Ersatzteile (bzw. Nachfolgeartikel) kaufen kann
- für die ich beim Hersteller eine entsprechende Schulung / Ausbildung bekommen kann
- denen eine anständige Dokumentation und kein vom Computer übersetztes Faltblatt beiliegt
- wo bei technischen Schwierigkeiten nachgebessert und nicht einfach der Vertrieb eingestellt wird
- bei denen ich vom Bedienteil bis zur (Funk)Sirene alles aus einer Hand bekomme

usw. usf.

... und das sind in den seltensten Fällen die Systeme, die man für'n Appel und 'n Ei bei OBI bekommt.


(22-12-2015 11:26)Animal schrieb:  ... Innovativer sind die "Mittelklasseprodukte" allemale.

Ich bitte "Innovation" nicht mit "hipp" oder "trendy" zu verwechseln. Die wirklichen Innovationen sind keine Apps oder eine Browserprogrammierung und erst recht nicht ein Touch-Display oder eine hochglanz lackierte bzw. gläserne Oberfläche ... das sind Gimmicks die ein Hersteller einsetzt, wenn technisch nichts mehr geht.

Oder habe ich da was falsch verstanden? Nenne doch mal bitte Beispiele für Innovationen der letzten Jahre (bitte nicht die Ampel in der JA 100 oder die integrierte Wasserwaage in Aussensirenen) damit ich verstehe, was einen "Mid-Range" Anbieter so viel innovativer macht.

P.S. Ich steige nicht auf Rösser und bin auch kein klassischer VdS Errichter Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drum prüfe wer sich ewig bindet! - Funkalarmprofi - 22-12-2015 14:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? uwe-europa 5 5.196 26-07-2020 13:09
Letzter Beitrag: uwe-europa
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.882 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 83.313 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste