|
Raspberry PI/Homekit und Oasis 80
|
|
26-12-2015, 00:12
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Raspberry PI/Homekit und Oasis 80
Hallo Stingray,
vielen Dank für deine Antwort . Das nicht mittels Kabel scharf/unscharf schalten kann, habe ich auch so aus dem Installationsmanual gelesen. An die verdrahteten Kontakte steht da nur drin, dass ich einzelne Melderzonen anschließen kann und von einen Impuls zum Scharfschalten habe ich auch nichts gelesen . Die Idee mit der Funkfernbedinung ist mir auch gekommen nur dachte ich mir wenn es bereits das RC-85 gibt, sollte ich eher auf eine "Standard" Lösung v Jablotron gehen. Ob ich die 12V von der Alarmanlage nehme bin ich mir noch nicht sicher - ich glaube wenn investiere ich eher in ein 12V Netzteil, damit ich das ganze ohne viel Aufwand rückgängig machen kann. Aber ich werde das auf jeden Fall einmal genauer ansehen, weils eine relativ simple Lösung ohne viel Hardware Investition wäre. Eine Alternative wäre auch https://www.jablonet.net/ und dort den Status der Anlage auslesen bzw setzen, doch hier laufe ich in das Problem, dass ich nur das Light Service nutzen kann, dh meine Anlage ist nicht permanent verbunden. In dem Fall kann es vorkommen, dass ich 10 x auf verbinden klicken muss bis dann wirklich eine Verbindung zustande kommt. Meinst du die Ausgänge zum Thema Status und Alarm ja/nein kann ich über Kabel auslesen? dh mit Relais dazwischen? bye Joey |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Raspberry PI/Homekit und Oasis 80 - Joey - 24-12-2015, 22:06
RE: Raspberry PI/Homekit und Oasis 80 - Stingray - 25-12-2015, 16:22
RE: Raspberry PI/Homekit und Oasis 80 - Joey - 26-12-2015 00:12
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe


. Das nicht mittels Kabel scharf/unscharf schalten kann, habe ich auch so aus dem Installationsmanual gelesen. An die verdrahteten Kontakte steht da nur drin, dass ich einzelne Melderzonen anschließen kann und von einen Impuls zum Scharfschalten habe ich auch nichts gelesen
. 
