LX Autoaktivierung
|
07-01-2016, 21:12
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: LX Autoaktivierung
Manfred, du hast nach mir gerufen.
![]() Wie soll ich sagen, das ist so eine Sache hier mit Antworten. Puhh, wie soll ich das jetzt nun auch noch richtig formulieren? Fangen wir mal so an; Hast schon mal die Signatur vom alten Meckersack gelesen? Da steht doch eindeutig" eine Abus Terxon (LX) kauft (nur), wer zu viel Zeit hat ... " Logische Denkkonsequenz; Wenn ich da nun auch noch mitmache verdusselt er ja noch mehr Zeit mit dieser Anlage und ich bin dann auch noch mitschuldig dabei. Was mir so an seinen früheren Anfragen noch in Erinnerung ist war immer eine dem Nickname entsprechende negative Einstellung gegenüber dieser Anlage. Was ich bis heute nicht verstehe ist wieso er immer noch einen Rosenkrieg mit der LX führt. Und genau deswegen halte ich mich hier zurück. Hier kommt keine DIY Begeisterung und auch kein DIY Interesse rüber sich mit der LX auseinander zu setzen. Es soll einfach funktionieren und wenn nicht wird lt. Nickname gemeckert. Wer diesen DIY Spirit nicht hat sollte eigentlich einen Errichter beauftragen anstatt sich ständig zu ärgern. Die Anlage bietet wirklich viele Möglichkeiten zur Parametrierung doch ich möchte am Ende nicht auch noch im Geschimpfe vom Hof gejagt werden weil es eben in 5 Minuten mal gleich nicht so funkt wie man sich das vorstellt. Es ist schlicht und einfach nicht möglich eine LX als DIY an die Wand zu hängen und zu erwarten dass sie funktioniert. Dafür ist sie zu komplex in ihrem Funktionsumfang. Man muss sich daher dementsprechend damit beschäftigen wollen. Sodala, nun zum eigentlichen Thema. Wenn ich richtig verstanden habe ist das Problem das die Autoaktivierung mittels Timer 10 Minuten läuft und dadurch eine entsprechende Lärmbelästigung stattfindet. Wenn Ja, dann kann ich sagen es gibt eine Lösung, aber die Parametrierung lässt nur minimal 1 Minute zu. Weniger geht nicht. Einen zweiten Lösungsansatz habe ich bereits im Ärmel, den auch bei mir sind die Timer in Verwendung und das nicht zu knapp. Nur komme ich momentan nicht dazu dies entsprechend zu verdrahten und zu parametrieren. Da brauch ich mal wirklich eine Stunde. Muss ja auch wieder entsprechend gesichert werden. Aber ich bin zuversichtlich das wird den Timer verstummen lassen und auch auf eine Aktivierungszeit von einigen Sekunden bringen. Ich bin natürlich gerne bereit dem aMS von seinen 10 Minuten Dauerton zu befreien wenn er mich im Gegenzug von seiner Signatur befreit. ![]() eine Abus Terxon (LX) kauft (nur), wer zu viel Zeit hat ... Also wirklich, so was kann man doch als Terxonritter keinesfalls hinnehmen. Wir haben doch schließlich auch unseren Stolz eine MX oder LX zugeritten zu haben. ![]() Jetzt habe ferich ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Türöffner-Ansteuerung und Autoaktivierung | Hörnchen | 2 | 3.194 |
23-05-2018 09:34 Letzter Beitrag: Hörnchen |
|
Terxon Mx Anwesenheitserkennung über die Bewegungsmleder (Autoaktivierung) | jailbreaker07 | 7 | 4.370 |
02-01-2018 22:54 Letzter Beitrag: evertech |
|
Terxon MX - Autoaktivierung | Dowi.do | 5 | 4.691 |
11-12-2017 08:53 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
LX Autoaktivierung => (meine) Lösung ! | alter Meckersack | 5 | 5.363 |
24-01-2016 20:23 Letzter Beitrag: megagramm |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste