Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 76 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMA WINKHAUS micro-line-8 Dauerstörung
16-10-2009, 10:51
Beitrag: #7
RE: EMA WINKHAUS micro-line-8 Dauerstörung
Vielen Dank für deine Antwort,
Ja mit dem rauswerfen ist das so eine Sache... Was kannst du empfehlen und was nicht die Welt kostet. WIr haben auch noch eine Telnot anlage dran zum Aufschalten an den Wachdienst. Die externe Schaltung geht über ein Blockschloss am Eingan .... haben aber das Bedienteil im Schlafzimmer. Die EMA ist dabei im Keller montiert.
Für einen Tipp wäre ich sehr danbar.

Wersch schrieb:Moin zusammen,
es löst zwar nicht das Problem bringt jedoch etwas mehr Licht in das Dunkel "Winkhaus und EMA`s"
Es stimmt Winkhaus war für einige Zeit mit Emas unterwegs. Ich hatte von 1984 bis 1988 eine Firma für mechanische Sicherung. In dieser Zeit Zeit habe ich natürlich Winkhaus(Schlüssel, Schließanlagen etc) im Programm gehabt. Die Anlage fand ich für die damalige Zeit gefällig im Design und innovativ in den Leistungsmerkmalen. Nur hat sich der Vertriebsweg über den Fachhandel,- der Schlüssel und Schlösser und sonstige mechanische Sicherung machte- nicht durchgesetzt. Die anderen Channel waren von effeff, abb, esser,wst etc schon besetzt. Damit starb das Ganze nach ein paar Jahren. Auch wenn ich nun einen Stein lostrete, diese Anlage würde ich jetzt rauswerfern.
schönen Gruß
Wersch

tillwood schrieb:Vielen Dank für die lange Antwort Smile Also ich habe im Inet auch nichts über diese Anlage gefunden und auch nicht das Winkhaus jemals eine EMA gebaut hat. Die ist wohl aus Anfang der 90ger Jahren und wurde damals nachträglich in das Haus eingebaut.
In meiner etwas kurzen Erklärung habe ich geschrieben das der Alarm los ging... dabei handelte es sich nur um den internen Alarm, also nicht externe Sirene und Blitzleuchte.
Also ich werde mir deine Beschreibung heute abend mal vornehmen und alles probieren.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
tillwood
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: EMA WINKHAUS micro-line-8 Dauerstörung - tillwood - 16-10-2009 10:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Winkhaus 4001 Marlemm 1 2.747 29-03-2017 21:15
Letzter Beitrag: Wilko