Blaupunkt SA 2700 vs. LGtron LGD8003 vs. Lupusec - XT1
|
23-01-2016, 18:57
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Blaupunkt SA 2700 vs. LGtron LGD8003 vs. Lupusec - XT1
Danke Alarmservice Hamburg, für die schnellen Antworten!
Ich bin gerade etwas überfordert. Wie ich aus deinem Nicknamen schließe, bist du auch Sicherheitsfachmann, daher empfiehlst du mir zu recht den Idealfall und es macht auch alles Sinn was du schreibst. Ich bin mit folgendem Gedanken ins Rennen gegangen: - Alarmanlage Selbstinstallation (Preis max. 1000€) - Aussensirene war bei mir fraglich ob ich die überhaupt möchte und wenn dann nur nach hinten in den Garten, dass man sie hört aber nicht direkt sieht (Derzeit würde ich eine installieren, tue mir aber noch immer damit schwer diese sichtbar zu installieren) - Alarmierung einer Sicherheitsfirma etc. war die ganze Zeit kein Thema, mir ging es mehr um den akustischen/visuellen abschreckenden Effekt Was ich jetzt so rausgelesen habe: - Alarmanlagen Selbstinstallation (Finger weg) - Preis bis 1000€ (taugt nix) - ohne Aussensirene (wenn dann mit, gehört zwingend dazu und wenn dann auch sichtbar von der Straße aus) - Sicherheitsfirma mit einbinden zwingend notwendig Ich stelle mir jetzt gerade die Frage, wer das so tatsächlich macht. Aus professioneller Sicht hat dies sicher alles seine Richtigkeit, aber gibt es da denn keinen sinnvollen Mittelweg? Beispielsrechnung: Alarmanlage installiert durch Fachbetrieb (Schätzwert 3000€) Sicherheitsdienst (keine Ahnung 25€/Monat = 300€ im Jahr) Die Augen meiner Frau, wenn ich ihr das erzähle (unbezahlbar) Ich denke mir halt, wenn ich mir da was halbwegs mittelklassiges selbst einbaue, wie bspw. Lupusec (die Installation kann doch nicht so schwer sein oder)?, diese dann auch zuverlässig laufen sollte und ich bei einem Einbruchversuch alarmiert werde, ich doch zumindest auch ein gutes Gefühl haben kann/könnte. Es muss doch eine alternative Lösung geben, mechanisch gesichert habe ich ja schon, oder sehen das alle hier so (Einbau vom Fachbetrieb und Wachfirma)? Gruß |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste