Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 115 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zertifizierung - fragen über fragen...
06-08-2012, 09:43
Beitrag: #7
RE: zertifizierung - fragen über fragen...
Hi Olli,

stimmt, die ISO900x hab ich glatt weg vergessen.

In dem letzten Betrieb in dem ich gewesen bin, hatten die durch den VdS auch die ISO 9001 / 9002 gemacht. Davon ab, das die ganze Geschichte Schweineteuer war hatte es den Vorteil, das die regelmäßige VdS Prüfung direkt mit der regelmäßigen ISO 9000 Prüfung durchgeführt wurde.

Aber im Endeffekt gebe ich dir recht, das ist nicht anderes als eine riesen Große Maschine die extrem viel Geld frisst, bis die einmal läuft und ebenso diese am laufen zu halten für einen Errichter.

Der große Vorteil war halt, man bekam durch die Versicherungen Kunden und durch die ISO durfte man an öffentlichen Projekten rum spielen.

Mit der Gesetzgebung bin ich jetzt Missverstanden worden, das war nur ein Vergleich.

Selbst der VdS sagt, das es keine Gesetzgebung ihrerseits ist sondern nur Vorgaben. Auf den Unterschied haben die immer schwer bestanden, bei einer Prüfung.

Ich denke auch, wenn eine Melde Anlage ordentlich aufgebaut wird durch einen Errichter, das die sich dann sehen lassen kann und sich der Errichter nicht zu verstecken braucht. Wenn die nach den Vorgaben des VdS installiert ist, umso besser.

Allerdings ist es hier sehr Schwer für den Kunden die Spreu vom Weizen zu trennen, hier ist dann am besten Mundpropaganda durch zufriedene Kunden, bzw wenn man Referenzen vorweisen kann.

Ist ja mit den anderen Gewerken genau so. Da Unterscheiden sich die Firmen ja genau so und es gibt solche und solche.

Mir ist ein Unternehmen bekannt, das sich damit rühmte, innerhalb kürzester Zeit ein Vermögen verdient zu haben, als wir dann die Anlagen gesehen haben, und das waren wirklich nicht wenige, wussten wir auch warum. Mein lieber Herr Gesangsverein.

Und jetzt ist halt sehr schwer für die einzelnen Firmen da die Zahlungsmoral völlig irgendwo im Keller liegt.

Naja, das mit der Personengebundenheit ist richtig. Aber das gleiche gilt ja für einen Meistertitel genau so.

Wenn mein Unternehmen abhängig ist von einer anderen Person, gibt das immer Stress in Kleinunternehmen, das Geplärre fängt ja schon beim Stundenlohn an und zieht sich dann weiter wie ein roter Faden.

Gruß
Michael

*edit*

Danke Tim, wieder was dazu gelernt, die zwei Punkte kannte ich noch nicht.

Da wurden ja auch teilweise schwere Geschütze aufgefahren gegenüber den einzelnen Versicherungskunden.

Einer sagte mal zu mir, wissen Sie eigentlich, wieviel hundert Jahre ich Kippen verkaufen muss um diese Anlage hier wieder rein zu bekommen ? Der konnte einem schon leid tun.

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: zertifizierung - fragen über fragen... - Gewindestange - 06-08-2012 09:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste