Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen
|
27-01-2016, 22:44
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen
Hi,
ich möchte mich und mein Projekt vorstellen und um konstruktive Vorschläge, Erweiterungen, Anmerkungen .... ersuchen. 1. Beschäftigt in der Mobilfunkbranche mit Programmier- und Elektronikkenntnissen 2. Nachrüstung eines ca. 20 Jahre alten EFH mit drahtgebundenen Meldern an Türen und Fenstern. Das ist natürlich mit viel Arbeit verbunden und wird daher im DIY gemacht ![]() Was ich berücksichtigen möchte : • Bewegungsmelder sind wegen Haustier nur eine Option für die Zukunft • möglichst unauffällige aber sabotagesichere Magnetkontakte auch bei den Doppelflügelfenster(türen) - siehe Foto • Scharfschaltung über Funkfernbedienung oder ev. RFID Reader bei der Haustüre • Kontrollmöglichkeit Scharfschaltung von außen • Bedienteil und Statusanzeige im Schlafzimmer • Zentrale versteckt im Nebenraum • Obergeschoß bleibt vorerst ungesichert, weil der Zugang nur mit Leiter ins OG. möglich ist • Zu kompliziert zum Bedienen darf es nicht werden, es sind 2 Volks(Grund)schulkinder im Haus, die werden dann selbst öffnen müssen (evt. Verbindung elekt. Türöffner/ Alarm Scharfschlaltung) • Sirene Außen nur optional • Kabel möchte ich wenn möglich dieses verwenden • https://www.conrad.at/de/netzwerkkabel-c...04040.html da muss ich nicht allzu viel einstemmen • Realisierungszeitraum im Sommer 2016 Die ersten Fragen wären mal : 1. ist das Konzept so brauchbar ? 2. Ist das Kabel dafür verwendbar ? 3. Welche Hardware (Melder, Sirenen und Zentrale) sollten idealerweise verwendet werden ? Mit diesen Infos möchte ich dann gerne die Ausführungsplanung machen. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligen ![]() Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200 |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - selbermacher12 - 27-01-2016 22:44
RE: Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - keinbruch - 28-01-2016, 07:56
RE: Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - Zetfas1000 - 28-01-2016, 12:28
RE: Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - selbermacher12 - 28-01-2016, 23:25
RE: Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - keinbruch - 29-01-2016, 10:29
RE: Nachrüstung EMA in EFH mit Keller und 2 Geschossen - selbermacher12 - 30-01-2016, 19:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: