Alarmanlage für Autowerkstatt (3 Räume)
|
06-08-2012, 13:25
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für Autowerkstatt (3 Räume)
Hi,
wir haben uns nun für die Terxon MX entschieden. Dabei werden jetzt 2 Räume a 6m x 12m überwacht. Welche ca. 30m auseinander liegen. Dabei handelt es sich um alte Scheunen/Garagen. Für jeden Raum soll ein Bewegungsmelder und 2 Türöffnungsmelder installiert werden. Außerdem jeweils eine Sirene für Innen und eine für Außen. Hatte dabei an folgende Zusammenstellung gedacht: - 2 x 2 Ein-/Aufbau Öffnungsmelder VdS C braun (MK1310B) - 2 x Bewegungsmelder PET MW VdS (BW8080) - 2 x Sirene + Blitz (SG1650) - 2 x Kombisignalgeber rot (SG1681) Sollte ich die beiden "Sirene + Blitz (SG1650)" gegen 2 "Kompaktalarmierung Rot (SG1800)" tauschen? Beide brauchen eine externe Spannungsversorgung und können nicht, von der Alarmzentrale versorgt werden, richtig? Wenn ich für beide Aussensirenen auch einen Akku-Betrieb möchte, welche ist die günstigere Lösung? 2 x "Sirene + Blitz (SG1650)" und "TV8376" oder 2 x "Kompaktalarmierung Rot (SG1800)" mit günstigerer Spannungsversorgung (z.B. Klingeltrafo)? Wie viele Adern muss ich die jeweiligen Alarmzonen/Räume ziehen? Meiner Rechnung nach, würden 6 Adern ausreichen. Könnte ich dann die letzte 2 Adern für die externe Spannungsversorgung der Sirenen verwenden, oder sind die Adern der 8-adrigen Alarmkabel zu dünn dafür? Außerdem stell sich mir noch die Frage ob die Öffnungsmelder, die Richtigen sind. Es sind immerhin alte Scheunentore, welche mal so gar nicht dicht schließen. Gibt es vielleicht eine besser Lösung? Gruß m0nKeY P.S.: Wie viel Kabel bauche ich? Und sollte ich das Alarmkabel von ABUS nehmen? Ist das immer weiß? Fände ich jetzt nicht so vorteilhaft. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einbruchmeldeanlagen für zwei Gebäude / Räume | muedejoe | 3 | 4.061 |
19-05-2017 13:46 Letzter Beitrag: Ollik |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste