Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung von Licht bei Alarmauslösung
13-08-2012, 12:08
Beitrag: #6
RE: Schaltung von Licht bei Alarmauslösung
(13-08-2012 03:51)Skyfox schrieb:  Ich habe gelesen das solche Komponeten auch mit einzelnen Meldern agieren können, ist das so richtig oder habe ich da etwas verwechselt? Wäre es z.B. möglich bei Auslösung nur eines einzelnen Melders eine Aktion hervorzurufen (bspw. das Schliessen eines Rolladens o.ä.) oder geht das nur bei kompletter Alarmauslösung?

Ist ja interessant, genau daran "arbeite" ich momentan auch. Smile
Ich möchte gern einen Rollladen über einen einzelnen Melder steuern respektive diesen aktivieren.
Meine Vorstellung würde dahin gehen das bei Aktivierung eines bestimmten Melder einer oder mehrere Rollläden geschlossen werden.

Vielleicht kann ja timbaum mit seinem Fachwissen weiterhelfen. Wink

Wäre folgendes Szenario denk-bzw. umsetzbar?

Wenn die Anlage scharf geschaltet ist und ein bestimmter Bewegungsmelder aktiviert wird werden bestimmte Rolläden geschlossen. Voraussetzung wäre, denke ich zumindest, das Alarm nicht schon bei der ersten Melderaktivierung ausgelöst wird sondern das die Bestätigung eines zweiten Melder notwendig ist (was sich ja einrichten lässt). Somit würden beim Betreten/Auslösen eines definierten Bereiches zunächst nur Rollläden geschlossen werden ohne das Gesamtalarm ausgelöst wird. Erst wenn ein weitere Melder aktiviert wird kommt es zum Alarm. Ist so etwas möglich?

Hintergrund: Die Rollläden sind bei mir so konfiguriert das sie sich bei Einbruch der Dunkelheit schliessen. Falls jemand versucht bei Abwesenheit vor dieser Zeit, sprich tagsüber z.B. über die Terrassentür einzudringen und vorher einen definierten Bereich betritt wird der Rolladen geschlossen was ein solches Vorhaben erheblich erschweren durfte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltung von Licht bei Alarmauslösung - collector - 13-08-2012 12:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmauslösung beim Wechsel in Errichtermodus Daniel1008 4 4.919 01-11-2016 14:53
Letzter Beitrag: smith007
  Wieviel externe Geräte (z.b. Tore, Licht) können mit der JA-100 bedient werden? andreas33 2 4.210 25-07-2012 21:04
Letzter Beitrag: andreas33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste